Er hat eine freundin aber wir haben sex

5 Antworten

Hi,

egal wie hart es klingen mag:

Du musst hart sein

Ob Du jetzt, zu seiner Freundin hingehst oder nicht, bleibt Deine Sache, aber auf Dauer machst Du Dich selber unglücklicher.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Ob Du der Schmied sein willst, im Liebesleben des Mädchen, musst Du selber wissen, aber überleg es Dir gut. Sie könnte es auch so auffassen, dass Du sie einfach nur loshaben willst etc.

Mit freundlichen Grüßen

Hi Anna,

ja ich denke das kann man unter einer Affäre verbuchen. Am besten wäre es für dich wenn du selber aufhörst dich so abhängig von ihm zu machen vor allem wenn er dir gegenüber respektlos war und es mit sicherheit auch wieder sein wird. Ich würde dir raten selber einen festen Freund zu finden und dann diese Affäre zu beenden. Er selber ist zwar nicht sonderlich nett, denn schließlich betrügt er seine Freundin aber du musst ihm nicht die beziehung zerstören. Denke an die Folgen die es für dich haben wird. Du wirst dann als gebrandmarkt und es kommen vielleicht böse Gerüchte und erzählungen auf die du dir sicher vorstellen kannst und sicher nicht haben willst.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück weiterhin!

vallirius

Also erstmal vorweg: Es ist arschig, mit nem Jungen was zu haben, obwohl man weiß, dass er ne Freundin hat. Also ich würde es der Freundin sagen, vlt irgendwie mal Kontakt aufnehmen via Sms, Whatsapp, Facebook und was weiß ich noch. Dann vlt treffen und es ihr sagen. Aber sich selbst einzureden, "Ach wenn ich nicht wäre, würd er halt sie mit ner anderen betrügen" nur um kein schlechtes Gewissen zu haben, ist niveaulos. Wenn du schon sagst, dass es kein Mädchen verdient hat, betrogen zu werden, dann trag nicht auch noch dazu bei, dass das passiert. Es geht hier ums Prinzip.

Wer vergeben ist, ist Tabu. Punkt.

  • Wenn sich alle Menschen an diese einfache Regel hielten, wäre die Welt ganz erheblich besser: Wer vergeben ist, ist Tabu.
  • Ganz ehrlich, Deine Doppelmoral ist mir unverständlich. Ich kann so ein Denken und Verhalten einfach nicht nachvollziehen und halte es für zutiefst unmoralisch. Du redest Dir da etwas schön, dass man absolut nicht gutheißen kann.
  • Fremdgehen und Ehebruch (oder moderner halt "Partnerschaftsbruch") gehen Hand in Hand und sind gleichermaßen unmoralisch. Wenn Du weißt, dass er vergeben ist, dann darfst Du Dich halt nicht auf Intimitäten irgendeiner Art mit ihm einlassen. So einfach ist das, sonst begehst Du Ehebruch (Partnerschaftsbruch).
  • Der beteiligte Mann ist ein unmoralischer Armleuchter aller erster Klasse. Er benutzt Dich als Affäre für Sex nebenbei und betrügt seine Partnerin. Beides ist verachtenswürdig.
  • Du lässt Dich benutzten, betrügst seine Partnerin und redest Dich auch noch heraus. Ganz ehrlich, wach auf und schau den Tatsachen in die Augen! So geht es nicht, wenn Du überhaupt noch einen moralischen Anspruch an Dich und die Welt hast.
  • Der Gipfel aber ist die Tatsache, dass Du mit ihm fremdgehst und ihn dann auch noch verraten möchtest, als ob Du die Unschuld wärest und nur er der Armleuchter. Geht's noch? Das wäre dann gleich doppelt unmoralisch von Dir. Halte Dich bloß daraus! Wie unfair kann man werden?

Mein Rat:

  • Beende die Affäre sofort und gehe nie wieder fremd, weder Du mit einem vergebenen Mann noch während Du selbst vergeben bist. Beides ist gleich schlimm.
  • Informiere die andere Frau nicht, sondern brich den Kontakt zu diesem Man ab und lass ihn seine Angelegenheiten selbst regeln, wie er es für richtig hält.
tinafritz1992  30.01.2014, 18:11

Als es anfing, war er ja noch nicht vergeben! Wenn er sich aber dann eine Freundin zu legt, dann macht er der Fragestellerin sehr klar, dass sie dafür nicht die Richtige ist, sondern nur was für´s Bett!

Du sagts kein Mädchen verdient es betrogen zu werden, aber hilfst dem Typ dabei?

anna241
Fragesteller

Er würde sie trotzdem betrügen und ich häng echt an ihm Es ist ja nicht so dass er schon mit ihr zusammen war und ich mich dann an ihn ran geschmissen hab

tinafritz1992  30.01.2014, 18:08
@anna241

Du hängst an ihm und er nutzt es aus! Was willst du mit so einem Typen?