Frage von molly116msp, 85

Er benutzt kein deo '-'?

Hallo ich War am Wochenende bei einem jungen zu Besuch der stark Pubertät und so hat:'D nur er benutzt kein deo und die ganze Bude hat gestern nach Schweiß gestunken genauso in der schule er benutzt keins! !!!! Ist ekelig wie sagt man es aber ohne gleich beleidigend zu klingen?

Antwort
von doep2k, 25

Hatte damals ein ähnliches Problem auf meiner neuen Arbeit (hatte das selbst garnicht bemerkt und war froh, dass man mir was gesagt hatte). Ein paar Tage später sprach mich ne Kollegin alleine, sehr freundlich und dezent an. Ich glaube ihr Formulierung war in etwa so von wegen: "Hey hör mal, ich wollte dir was sagen - nimm es bitte nicht böse oder beleidigend auf - aber du riechst bzw stinkst ein wenig, weil der Stoff von der Arbeitskleidung den Schweiß aufnimmt und dadurch den Schweiß Geruch verstärkt." oder irgendwie so ähnlich....

War sehr froh darüber, weil mir das auch sehr unangenehm war und ich sonst vermutlich weiter so rum gelaufen wäre. Problem hierbei: ich bin ein sehr kritikfähiger Mensch, was viele bzw die meisten leider nicht sind. 

Also dementsprechend vorsichtig und sensibel an die Sache heran gehen und deine Formulierung an die Person anpassen und nochmals betonen, dass du es nicht böse oder beleidigend meinst, sondern nur lieb meinst, damit er nicht komisch angeguckt, ausgegrenzt ist ähnliches wird.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Weise ihn höflich aber bestimmt darauf hin,daß er etwas gegen seinen Schweißgeruch tun muß, denn das riechst nicht nur du, sondern auch andere.

Wenn er etwas auf sich hält, macht er es!

Wenn nicht ,distanziere dich von ihm, alleine sein deswegen  ist nicht so toll!

Antwort
von kleinerhelfer97, 38

Wenn er Geburtstag hat oder ein anderes Fest, würde ich ihm eins schenken. Nicht nur das Deo, sondern auch andere Sachen, damit es nicht auffällt.
Oder du gehst mit ihm zur Drogerie und sagst ihm, dass du dieses und dieses Deo besonders gut findest. Vielleicht benutzt er es dann auch :)

Antwort
von Laberdor, 44

Meiner Meinung nach ist es bei so etwas egal, ob Ehrlichkeit in dem Fall beleidigend wird. Sagen solltest du ihm das auf jeden Fall, er kann immer mal wieder in Situationen geraten, die aufgrund dessen sehr peinlich enden werden.

Antwort
von Ursusmaritimus, 34

Oder aber du hast/hattest deinen Eisprung, da riechen Frauen solche Düfte extrem intensiv.

Sollte es aber regelmäßig so sein ist es schwer etwas zu sagen ohne anzuecken.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten