Benutzt ihr Sticks oder Sprays - Deo?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Stick (w) 38%
Spray (m) 24%
Stick (m) 24%
Spray (w) 10%
Ich benutze keine Deos 5%

7 Antworten

Ich benutze immer nur Roller (die Wahl hatte ich nicht, deshalb Stick) eben weil Spray - außer man hat etwas neutrales - duftet und ich als "Parfumsammlerin" bemüht bin, anderweitige Düfte von mir fern zu halten, damit das jeweils aufgetragene Parfum zur Geltung kommt und nicht "verfälscht" wird.

Mein Sohn ist allerdings auch der "Spraybefürworter" - weil Du ja sagst, "seit der Pubertät" benutzt Du Spray.

Und ja - ich bekomme immer Komplimente "...wie immer wie aus dem Ei gepellt." höre ich komischerweise sehr oft, aber das dürfte damit zu tun haben, dass ich halt auch darauf Wert lege, dass bei der Kleidung alles farblich gut zusammenpasst und auch Taschen, Schuhe, Schals, Schmuck immer irgendwie zum Gesamterscheinungsbild beitragen, ebenso wie evtl. Make-Up (trage ich nun nicht so dick auf) und dass das nicht vom "Duft" allein abhängig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stick (w)

Erst Achseln waschen und dann Deo auftragen.

Bei den Sprays gelangen zu viel Partikel in die Luft und das kann die Atemwege reizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
verreisterNutzer  04.11.2023, 13:40

Für mich auch von Jugend an ein Grund...diese Hustenanfälle...bei einigen ging es, aber bei vielen war es für mich nicht auszuhalten...

Bin weiblich und nutze weder Stick noch Spray in seiner herkömmlichen Form einer Dose, denn ich bin Asthmatikerin und ich habe keine Lust mir damit selbst ein Bein zu stellen, noch dazu halten diese Deos nicht so lange und deshalb nutze ich seit Jahren entweder Zerstäuber, die sind deutlich ergiebiger und ich habe keine Asthmaanfälle dadurch oder was ich vor kurzem entdeckt habe Deo Creme da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich mich mit dieser anfreunden kann.

Den Zerstäuber den ich nutze ist von der Marke CD, die haben wie ich finde eine tolle Produktauswahl, zugegeben manche Gerüche muss ich nicht haben aber andere gehen klar.

Hallöchen

Keines von Beiden

Ich benutze schon seit vielen Jahren die Nivea Deo Creme

Bild zum Beitrag

Da ich von Sprays immer gerötete Achseln hatte, wurde mir dieses Produkt empfohlen. Kann ich nur empfehlen

Riecht auch angenehm, und ist sehr hautverträglich

LG Angel

 - (Mädchen, Frauen, Männer)
Stick (m)

Ich mag die Deowolke einfach nicht. Und deoroller (was dem stick näher kommt) funktioniert für mich super. Ich nutze einen ohne silber. Glaube der gerade ist von Nivea? Hält zwar nicht so lange aber verklebt die Poren dafür nicht so leicht. Ich brauch ja nur par Stunden und nicht zwei Tage den Effekt. Verstehe eh nicht was sich die Werbung denkt mit ihrem 48 h Schutz. Dass Männer dasitzen und sich denken "Juhu, endlich keine Körperpflege mehr für Tage notwendig. "?

NaturCBP
Fragesteller

Kenn auch kein Deo welches 48h hält. 24h sollte es schon aber halten… und duschen tue ich ebenfalls jeden Tag.

Was meinst du ohne Silber? Meinst du Aluminium ?

JonasVjonas2  04.11.2023, 15:35
@NaturCBP

Kann sein. Silber war dann wo anders. Gibt es aber auch irgendwo. Ich kenne mich aber ehrlich gesagt nicht so super aus. 😅

JonasVjonas2  04.11.2023, 15:36
@JonasVjonas2

Und ich hab ja nur für mich gesprochen. Wenn du anders ticket ist das ja völlig i.O.