Elternzeit ende im Juni 2014 aber Kita platz erst ab sep. 2014 wie die 2 Monate überbrücken?

3 Antworten

Wie wäre es, die Großeltern einzuspannen, ist schließlich auch deren Enkelkind. Auch wenn die noch arbeiten, wenn alle nacheinander 2 Wo. Urlaub nehmen und die Maus hüten, dann schafft ihr die 2 Monate, hat eine Kollegin von mir auch so machen müssen- und alle haben mitgezogen. Die konnte sich eine finanzielle Auszeit wegen Hauskauf auch nicht leisten. Sonst eine private Tagesmutter finden für die Zeit ist eine Alternative, evtl. nimmt eine andere junge Mutter dein Kind gegen ein Entgelt.

Tagesmutter natürlich. Es gibt ja Vereine, die welche vermitteln. Ich hatte da großes Glück mit meinem Sohn. (Und überlege dir, ob du wirklich so früh wieder arbeiten musst - Kitas können ganz schön stressig sein für so kleine Kinder.)

spachtelmasse
Fragesteller

Ja aber finanziell wird es nicht anders gehen.da muss ich wieder arbeiten gehen.und 14 monate kann ich ja nicht beantragen da würde das sich ja bis september ausgehen!

ich verstehe deine sorge..aber sorry..da ist 1Jahr hin! bis dahin können sich tausend dinge ändern.jetzt bekomme ersteinmal dein kind..was für ein stress?? später bei den babykursen lernst du tausend mütter kennen und erhältst soviel tipps, dass du bald keine mehr hören kannst..also..easy bitte entspann dich ;-))