Schwanger Erzieher in Elternzeit?

1 Antwort

Wenn Sie während der Elternzeit erneut schwanger werden, erhalten Sie Mutterschaftsgeld von Ihrer Krankenkasse (Bedingung: Ihr Beschäftigungsverhältnis besteht weiterhin). Sie können auch den Arbeitgeberzuschuss erhalten, wenn Sie Ihre Elternzeit vorzeitig beenden. Hierzu müssen Sie nur dem Arbeitgeber rechtzeitig bekannt geben, dass Sie ein weiteres Kind erwarten und die Elternzeit beenden zum Beginn Ihrer Mutterschutzfrist (6 Wochen vor Entbindungstermin).

Geht Ihre Elternzeit allerdings zu Ende, bevor die neue Mutterschutzfrist beginnt, müssen Sie bis zur Schutzfrist arbeiten gehen.

http://www.schwanger-in-bb.de/Home/Das+Kind+ist+da/Wieder+schwanger_.html

Hoffe das hilft dir weiter.