Elternzeit bei welchem Arbeitgeber?

1 Antwort

hat den Arbeitgeber, der beim die Elternzeit angemeldet nicht gefragt

Musste sie auch nicht, da der befristete Arbeitsvertrag da bereits ausgelaufen war.

Somit war sie nicht in Elternzeit, sondern arbeitslos.

bei welchem Arbeitgeber muss sie Elternzeit beantragen

Beim Arbeitgeber des Teilzeitjobs und dem des Minijobs und zwar SOFORT. Wenn sie direkt im Anschluss an den Mutterschutz in Elternzeit gehen wollte, ist sie eh schon eine ganze Woche zu spät dran.

Elternzeit muss nämlich spätestens sieben Wochen VOR Beginn beantragt werden.