Ausbildung mit 27 Zuschüsse verheiratet?

2 Antworten

balli3051
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort und die Links werde dann mal alles durch gehen

Du solltest prüfen, ob du BAB beantragen kannst. Das bekommst du gegebenenfalls von der Agentur für Arbeit, auf deren Homepage findest du auch den Rechner.

Frau und Kind sind möglicherweise berechtigt für Wohngeld oder aufstockend Bürgergeld. Kindergeld und Eltengeld ist ja logisch

Hoegaard  04.08.2023, 12:45

Wieso sollte bei einem Ehepaar nur die Frau zu Wohngeld berechtigt sein?

Rheinflip  04.08.2023, 12:47
@Hoegaard

BAB ist hier die vorrangige Leistung. Auszubildende und Studenten sind regulär vom Wohngeld ausgeschlossen.

balli3051
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort 🙏