Eltern überzeugen nicht zur Schule zu gehen, wegen Arbeit?

5 Antworten

Das wird nicht klappen. Du hättest vorab nochmal nachfragen können, wenn Du etwas nicht verstehst. Jetzt musst Du da durch.

Man muss eher dich überzeugen zu Lernen. Mach dir einen Plan wie du das Thema erarbeiten willst, wenn du Fragen hast stelle hier deine Fragen und schau auch viele Videos. Du schaffst das.

Um welches Fach und Thema gehr es?

Schulpflicht!!!

Frag Mitschüler:innen, ob sie dir das Thema nochmal erklären können, nimm Nachhilfe oder frag ganz einfach im Unterricht, wenn du etwas nicht verstehst.
Einfach ein Thema wegzulassen, macht nicht viel Sinn, da die meisten Themen später nochmal dran kommen und dann nicht mehr so einfach , sondern darauf aufbauend.

Sag deine Eltern das du mit dem Thema nich zurecht kommst und du dich bei der Arbeit nich vor allen Schülern blamieren willts. Das werden sie sicher verstehn und dir für den Tag eine Entschuldiging schreiben. Kannst ja auch sagn das du keine Zeit hattest das alles zu lernen weils zu viel war.

Wenn du ein Thema nicht verstehst, geh in die Schule und lass es dir erklären.. das ist wirklich das dümmste Argument ever