Eltern überreden zu Rennmäusen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wenn sie es nicht erlaubt lass es 100%
Frag deinen Vater 0%
Ich habe selbst Rennmäuse und eine Idee 0%
Hab eine mega Idee 0%

2 Antworten

Erfreue dich lieber erstmal noch an deinem Hamster:)

Kümmerst du dich alleine um ihn? Reinigst du seinen Käfer/Näpfe, fütterst ihn,..? Kümmerst du dich gut um ihn? Falls du z.B vergisst den Käfig zu reinigen oder das nicht möchtest, solltest du dir erstmal kein neues Haustier holen. Ich spreche das aus Erfahrung. Ich würde,wenn dein Hamster dann nicht mehr da ist ( und du es gut verkraftet hast ) nochmal mit deinen Eltern in Ruhe darüber sprechen. Es ist aber ein Lebewesen und sollte gut durchdacht sein.

Emilia1833
Fragesteller

Ja, ich miste meinen Hamster immer aus und meine Mutter muss sich gar nicht darum kümmern.

Ich habe auch alles gekauft;)

Wenn sie es nicht erlaubt lass es

Deine Eltern werden ihre Gründe haben. Du kannst ja nochmal nachfragen, warum sie es nicht erlauben. Aber deine Eltern tragen nunmal die Verantwortung und auch die Kosten für ein Tier. Tiere sind Familienmitglieder und sollten von allen gewollt sein. Also freu dich drauf, wenn du erwachsen bist, dann kannst du dir diesen Wunsch mit Sicherheit erfüllen. Oder frag deine Elter nochmal nach ihren Bedenken, vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung