Überreden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Erstmal großes Beileid, ich weiß wie das ist, wenn man ein Haustier verliert.

Vielleicht wissen deine Eltern nicht, wie wichtig der Hamster für dich war. Wenn es dir sehr sehr sehr wichtig ist, einen neuen Hamster zu kriegen, ,kannst du ja mal mit deinen Eltern ernsthaft drüber reden. Sag, wie wichtig es für dich ist und, dass man für ein Haustier nie zu alt ist.

Wenn sie dir unter keinen Umständen erlauben, einen neuen zu kriegen, ist da wohl auch nicht viel zu machen. Vielleicht merken deine Eltern irgendwann, dass dir das Leben ohne Hamster echt schwerfällt und vielleicht klappt es dann doch. Falls das alles nicht klappt, würde ich erstmal in Ruhe trauern. Denke an die schönen Jahre mit Hamster zurück und mach deinem verstorbenen ein schönes Grab oder so. Und freu dich darauf, dass du, wenn du irgendwann ausziehst, so viele Hamster haben kannst, wie du willst:)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg Drumshark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joex06
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. 💐

Hast mir helfen können. 🩶

Das tut mir leid für dich :(

Ich denke auch das die ideemit der Pause gut ist, vllt darfst du danach wieder einen haben 💞

Und man kann nie zu alt für ein Haustier sein ☝️💛

Hallo, vielleicht kannst du ja noch verheimlich, dass der Hamster gestorben ist. Hol dir einen der genau so aussieht. Und nein für Tiere ist man nie zu alt entweder mag man Tiere oder nicht, wenn du hamster magst und dich das nicht stört dann hol dir noch einen. Aber denk auch daran, dass du damit Verpflichtungen hast insbesondere beim Urlaub machen kann das ein Hinderniss sein.

Joex06
Fragesteller

Klar.

Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass sie es schon wissen.

Naja, du kannst ihr Argument hinterfragen, warum sie meinen das du zu alt für Hamster wärst, denn die meisten Langzeit Hamsterhalter sind Erwachsene.

Hamster sind je generell eher nichts für Kindern, sondern für mindestens Jugendliche, weil sie eben erst Abends aktiv werden.

Wie alt bist du denn eigentlich?

Ich würde es an deiner Stelle so machen, das du das Nagarium reinigst, und wieder frisch machst, so als würdest du morgen den nächsten Hamster erwarten, einfach um deinen Eltern zu zeigen, das du es ernst meinst, und das dir wirklich ein Hamster fehlt.

Joex06
Fragesteller

Danke für dein Tipp. Ich überlege mir das mal. Bin 16.