Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hamster zu bekommen?

10 Antworten

Also ich hatte mir schon immer ein Tier gewünscht und hab dann auch immer gebettelt und iregendwann kurz vor Weihnachten hat mein Vater mich mal von der Schule abgeholt und dann sind wir zum Hela gefahren und voher hat er noch extra gesagt "NUR GUCKEN" und dann sind wir da reingegangen und ich bin vor den dschungarischen Zwerghamstern stehengebliben und hab gesagt das die voll süß sind und dann is er zur Verkäuferin gegangen und hat gesagt das wir so einen haben wollen. das war für mich voll der Schockmoment weil meine Eltern nie ein Tier wollten und dann plözlich dass. Aber ich hab mich auch voll gut um den gekümmert am Anfang hatte er immer angst und hat überall hingepinkelt und so... aber irgendwann war der voll zutraulich und hat auf meiner Hand geschlafen und im Sommer war ich fast jeden Tag mit ihm auf der Wiese.Vor kurzem ist er dann gestorben das war ziemlich schrecklich weil ich ihm die ganze nacht dabei zugesehen hab aber er war auch schon ein jahr über der Lebenserwartung.Ich würd vorschlagen du gehst mal mit deinen Eltern gucken nach dem Preis und der Größe eines Käfigs und halt einfach mal die verschiedenen Hamster gucken :)

girly123456789  29.04.2012, 14:54

aber nicht in den zooladen zum gucken, die drehen dir lauter tierschutzwiedriges zeug an!

KannMirJemand  27.01.2017, 15:47

Wieviel kostet ein Hamster ? I

Hey ist schon ne weile her aber egal. Falls du immer noch den Wunsch hast.! Hamster vorallendingen Zwerghamster sind mega süß ich selber bekomme einen. Ich kann dich auch ein bisschen "erleichtern" ein Hamsterkäfig sollte nur aller 2-4 Wochen sauber gemacht werden und Tagsüber schlafen sie aber du solltest sie abends wenn sie alles erledigt haben d.h. gefressen,geputzt, und "pipi" gemacht haben. dann solltest du sie schon 30min- 1h raus nehmen und ihnen Auslauf bieten. Außerdem überredet man Eltern nicht man überzeugt sie, sag ihnen das ein Hamster kaum arbeit macht, sage deinen Eltern das sie dir eine chance geben zu beweisen das du dich um ein Haustier kümmern kannst.! Ich gebe dir noch eine Seite auf den Weg: http://hamsterinfo.npage.de/

das erste argument kannst du gut kontern indem du einen artgerechten käfig kaufst oder sogar selbst baust. die angebotenen käfige im handel sind wirklich alle zu klein.

schau mal hier: http://www.google.de/search?q=hamster+eigenbau&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=yAedT8fxEI7tsgbY5I1g&ved=0CDcQsAQ&biw=1920&bih=976

DAS sind artgerechte gehege! mindestmaß 100x33cm (breite, höhe) die tiefe sollte auch die 50cm nicht unterschreiten.

hast du genügend platz dafür?

zum thema allergie: die annahme, dass tiere allergien auslösen ist weit verbreitet, trifft aber zu 90% nur die größeren tiere. solange die eltern allergiefrei sind, muss man sich keine sorgen machen, dass auch beim kind eine allergie auftritt.

im übrigen: mein freund hat auch eine tierhaar-allergie, reagiert aber nur auf katzen und hasen. unser hamster löst bei ihm garkeine beschwerden aus, genauso wenig wie hunde...

hallo,

wiso sollte ein hamster allergien übertragen? das versteh ich nicht...

wenn du ihm einen großen käfig gibst ist alles ok, vorallem bei einem tierheimtier (mind. maß 100x40cm)

sauber machst natürlich du! alle 2 tage die oinkelecke und alle 6 bis 8 wochen einen teil reinigen, nie mehr als die hälfte, das stresst ihn.

lies dir mal ww.diebrain.de durch, wenn du über ALLES bescheid weißt gehin und überzeuge sie mit deinem wissen.

schau mal das http://www.google.de/imgres?imgurl=http://3.bp.blogspot.com/_upClIMHtoKg/TKNdC87Y1UI/AAAAAAAAHOU/_7tfDwFTV8A/s1600/neu.JPG&imgrefurl=http://hamstergehege.blogspot.com/2010/08/detolf-vitrine-fur-robo-casimir.html&h=496&w=1502&sz=311&tbnid=Us4kKneu3v_etM:&tbnh=40&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3Ddetolf%2Bhamster%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=detolf+hamster&docid=yomDpTYT9gCIPM&sa=X&ei=yCWdT_zpG8fNswaRr8SDAQ&ved=0CDQQ9QEwAw&dur=869

die detolf vitrine von detolf, mit gitterabdeckung ist groß und kostet nur 50 euro

viel glück dann :D

girly123456789  29.04.2012, 14:49

ich meinte detolf vitrine von ikea^^

Informiere dich gut über die Tiere und überzeuge Deine Eltern davon, daß Du Dich wirklich damit beschäftigts (nicht einfach nur wollen). Mache z.B. einen Plan wie und wann Du z.B. den Käfig reinigst.

Zeige Deinen Eltern z.B. anhand von anderen Dingen, das Du auch wirklich etwas durchhalten kannst und es nicht nur eine Laune von Dir ist!

Aber beachte: Hamster sind kein Spielzeug und vor allem nachtaktive Tiere! Sie brauchen Platz und eine vernünftige Käfigeinrichtung!

Süsse Bilder zum überzeugen und viele Informationen findest Du z.B. unter www.nappyanimals.de

Viel Spaß!