welche rennmausart ist am zahmsten?habt ihr infos zu den einzelenen arten und wieviele gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) schön dass du rennmäuse haben möchtest also ich hatte auch rennmäuse und also es kommt so ziemlich drauf an wie du die rennmaus behandelst allerdings habe ich die ehrfarung das männliche rennmäuse zahmer und votallem nicht so bissig sind wie weibliche ich weiß nich ob das immer so ist aber nei mir war es so ich hatte mongolische rennmäuse :) es gibt sie in vielen farben schwarz, weiß, orange-braun, und braun gecheckt :) wenn du dir welche zulegst pass auf dass du nur eine rasse nimmst also männlich oder weiblich weil sonst kann es passieren dass du ca alle 6 wochen 1-9 neue mäuse hast ;) weil sie schon mit 3 wochen geschlechtsreif sind :DD also meine empfehlung sind mongolische rennmäuse wenn du noch was wissen willst meld sags mir :) lg wolkenwoelfchen :D

Timperli  10.03.2013, 22:46

mongolen sind nicht mit 3 wochen geschlechtsreif, sondern weiblichen mit 8 & männchen mit 10.

goldangel23  11.03.2013, 12:23

also großes wissen hast du mal nicht über die mongolen....

hamsterlilly
Fragesteller

Ich würde gerne wissen sich so verhalten haben... Waren sie zahm? Wie alt wurden sie? GLG

hamsterlilly
Fragesteller

Ich würde gerne wissen sich so verhalten haben... Waren sie zahm? Wie alt wurden sie? GLG

du schreibst käfige. was meinst du genau damit? so gitterkäfige? denn die sind meistens alles andere als geeignet. zumindest die mongolischen renner kann man darin nicht wirklich gut halten. persiche rennmäuse brauchen wohl auch platz in die höhe.

wenn du mehr als zwei tiere halten möchtest scheiden die mongolen aus, denn die hält man am besten, wie timperli schon sagte, in zweier gruppen.

hier findest du auch noch eine überischt über ein paar andere rennerarten http://www.rennmaus.de/informationen/basiswissen/andere-rennmausarten/

hamsterlilly
Fragesteller

Ich habe einen Gitterkäfig der mit einem Buddelkäfig (Holz) verbunden ist.

  1. Gerbils (mongolische Wüstenrennmäuse) sind NICHT zahm und nicht zu vergleichen mit Hamstern!
  2. Sie sind tag-und nachtaktiv, leben in Gruppen und werden, bei guter Haltung 3-6 Jahre alt.
  3. Es sind KEINE Kuschel-oder Streicheltiere und sie können heftig zubeissen.
  4. Wenn du nur ein Paar hälst und ein Partnertier stirbt, musst du das Witwertier vergesellschaften, das ist nicht einfach.
  5. Wenn schon Nager, dann sind Farbmäuse, oder Meerschweinchen einfacher zu halten als Gerbils!!
JojobandErsatz  31.07.2014, 13:31

Du hast ja keine Ahnung! Rennmäuse sind süß nd super zahm. Ich denke. Du bist wohll etwas...verwirrt. Denk bevor du antwortest. Rennmäuse sind wunderbar. Wenn sie dich beissen musst du irgendwas falsch gemacht haben oder sie mögen dich nicht, was ich gut verstehen kann. Leb deine falschen Fantasien wo anders aus und lass uns damit in Ruhe. Ich hoffe,die Rennmäuse beissen dich. Was sie ja normaler weise nicht tun. Du musst ein Sonderfall sein. Ich habe jetzt zum 2mal Rennies und wurde noch nie gebissen! Also sei ruhig.

also ob tiere zahm werden, hängt von der persönlichkeit ab. renner sind beobachtungstiere & nich alle mögen es hochgehoben zu werden, das muss man dann respektieren. ob männchen oder weibchen macht keinen unterschied in der zahmheit.

http://www.rennmaus.de/ hier kannst du alles über renner nachlesen.

ich würde dir zu monoglischen rennern raten, aber bitte nur ZWEI gleichgeschlechtliche tiere, denn das is die sicherste konstellation. alles andere ist eine großgrupper & für anfänger nicht geeeignet. lies dir alles ganz genau durch & wenn du dich auf der seite anmeldest, kannst du auch im forum fragen stellen & viele rennerhalter antworten dir gerne :)