Eltern schlagen hund?

6 Antworten

Anzeige Veterinäramt, Hund abgeben. Das ist keine Erziehung das ist ein Armutszeugnis an deine Eltern und Tierquälerei.

Zu aller erst ist es schlecht seinen Hund zu schlagen.

Wenn deine Eltern deinen Hund nicht häufig schlagen sondern nur wenn dieser Beißt oder andere schlimmere dinge tut und das schlagen als eine Art "Höchststrafe" gilt, dann denke ich kann man das noch tolerieren. Wenn jedoch bei jeder Kleinigkeit, unverhältnismäßig häufig der Hund geschlagen wird, grenzt dies an Tierquälerei und du solltest dich an außenstehende wenden.

Alessia25  02.07.2021, 12:44

Erstens: nein, man kann schlagen auch nicht als Höchststrafe tolerieren. Alles, was es macht, ist Verhalten zu unterdrücken. Der Hund hat einen Grund zu beißen, beispielweise Angst. Wenn man ihn jetzt dafür schlägt, dann wird er weiterhin Angst haben, diese aber anders zeigen. Und die Angst könnte sich vergrößern, da man einen weiteren negativen Reiz zu einer angstauslösenden Situation hinzugefügt hat. Man bestraft Hunde nicht. Erst recht nicht mit Schlägen. Egal welche Art von Strafe, man riskiert immer negative Assoziationen und es wird auch immer ein anderes Verhalten entstehen. Und nein, Schlagen grenzt nicht nur an Tierquälerei. Es ist illegal. Auch als "Höchststrafe". In Deutschland gibt es ein Gesetz, das besagt, dass man einem Tier nur dann Schmerzen zufügen darf, wenn es einen ausreichenden Grund gibt. Heißt, wenn es keine bessere Alternative gibt. Und die gibt es in diesem Fall wie Sand am Meer.

Ich glaube, es bringt nix. Es sind Tiere, keine Menschen. Der Hund weiß wahrscheinlich nicht mal, warum er geschlagen wird. Außerdem wird er dadurch verängstigt... Ich bin zwar kein Profi, aber ich habe 3 Bücher zum Thema Hundeerziehung gelesen, deshalb...

IdefixWindhund  01.07.2021, 18:30

Ich habe 20 Bücher für/ über Sex gelesen, und bin auch kein Pornostar 😂

Aber trotzdem, cooles Argument, leih ich mir mal bei Gelegenheit. 😁

Da ist der Tierschutz anderer Meinung, kontaktieren diesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst welche besessen

dann sage ihnen das man sie anzeigen könnte, denn dies ist verboten.