Hund schnüffelt im Intimbereich wie verhindern?

8 Antworten

Ich versuche mich immer wegzudrehen da ir persönlich das immer etwas unangenehm istoder du streichelst den hund unterm kopf mit leichtem druck damit er dazu geneigt ist den kopf höher zu nehmen. Also natürlich nicht das es dem Hund weh tut.

Jayjay76532
Fragesteller

Ja mir auch und streicheln dann hört der nicht auf aber danke

Wegschieben und deutlich LASS sagen.

Jayjay76532
Fragesteller

Bringt bei ihm nichts aber trotzdem danke

Den Nachbarn sagen sie sollen dafür sorgen, dass er es lässt. Wenn nicht selbst wegschicken.

Ein scharfes Lassssss dasssss verstehen auch unerzogene fremde Hunde sehr gut.

Jayjay76532
Fragesteller

Habe ich oft probiert aber danke

Jayjay76532
Fragesteller
@Ansotica

LASS sagen oder den Nachbarn das sagen. er geht auch in die Hundeschule doch die ist ja momentan geschlossen. Ich weiß aber nicht ob die daran was machen

Ansotica  09.04.2020, 20:09
@Jayjay76532

Wozu braucht man dafür Hundeschule? Haben die nicht mal ein simples "nein" allein hinbekommen?

Wenn nicht das üben und Leine dran.

Und du "nein" und Hund wegschubsen.

Jayjay76532
Fragesteller
@Ansotica

Ich weiß nicht warum die das machen aber anscheinend bringt das nicht ganz so viel aber trotzdem vielen dank

Das ist ein normales Hundeverhalten aber das ist jagen auch und das unterbindet man ja auch. ;-) Also entweder der Hundehalter verhindert das Verhalten (was ich als beste Lösung empfinde) oder du schiebst den Kopf vom Hund weg oder drehst dich weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Jayjay76532
Fragesteller

Ja er macht das auch schon immer und Kopf wegdrehen bringt nichts und wenn ich mich umdrehe schnüffelt der am Po

Bei Hunden völlig normal, denn sie sehen mit ihrer Nase.Wenn du eine Frau bist erst recht, denn die sind für Hunde vom Geruch intressanter.