Nachbarn gehen mit ihrem Hund nur 1 mal abends raus ist das Schon tierquälerei was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Biete doch den Nachbarn an den Hund mitzunehmen wenn du mit deinem eigenen Hund raus gehst. Und sag ihnen, dass man Hunden auch tagsüber einen Mantel anziehen kann wenn sie frieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es gibt keine wirklichen Bestimmungen darüber, wie lange und wie oft ein Hund Auslauf zu bekommen hat.

Das TierschutzG und die Hundehalteverordnungen äußern sich da eher sehr schwammig.

Natürlich brauchen Hunde jeden Tag auslauf, wenn erlaubt und möglich auch unangeleint. Aber wenn den Hunden keine ausgiebigen Spaziergänge geboten werden können, dann muss ihnen zumindest täglicher Auslauf zur Verfügung gestellt werden. Der Aufenthalt im Zwinger oder an einer Laufkette gilt dabei nicht als Auslauf.

Wenn deine Nachbarin nur einmal mit dem Hund geht - dann ist das konform zum Gesetz.

Du scheinst ja über reichlich Zeit zu verfügen, wenn du deine Nachbarin nahtlos beschatten kannst.

Kommt drauf an. Hat sie einen Garten? vielleicht geht sie ja auch Tagsüber mit dem Hund.

Sitzt du eigentlich die ganze Zeit vorm Fenster und beobachtest sie? ganz schon gruselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hundeerfahrung

Und wie lange beobachtest du deine Nachbarn...? Ich glaube kaum, dass sie mit ihrem Hund nur einmal rausgehen, der würde dann nämlich in die Wohnung machen...

Kristina353
Fragesteller

Was du glaubst oder nicht glaubst ändert aber an der Tatsache das es so ist rein gar nichts. Und glaube kaum dass du das von gf beurteilen kannst. Ich beobachte sie nicht , ich hab besseres zutun, aber der kleine liegt mir am Herzen da er der Bruder meiner Hündin ist und ich mich gewundert hab warum ich den kleinen über wochen nicht mehr draußen gesehen habe dann fragte ich sie persöhnlich und sie meinte: weil der kleine sich schnell verkühlt darf er nur Kurz abends raus mit Klamotten natürlich. und Pippi usw macht er eh brav im Badezimmer.

Mystika1245  09.12.2020, 01:53
@Kristina353

Und du verfolgst andere... aus was für Gründen auch immer. Du kannst ja gerne eine Anzeige machen, wenn du dir so sicher bist aber andere stalken solltest du lassen.

Kristina353
Fragesteller
@Mystika1245

An manchen Kommentaren hier sieht man, dass viele Menschen mit Ihrer großen Gehirnmasse, die uns die Evolution geschenkt hat nicht umgehen können. Man beantwortet hier einfach Fragen die man sowieso nicht versteht/verstehen will und dann kommt zu 90% "Schreibdurchfall" raus😉👍 Gute Nacht

Mystika1245  09.12.2020, 02:12
@Kristina353

Zumindest muss ich mein Gegenüber nicht so kindisch versuchen doof zu machen, nur weil mir die Antwort nicht passt..... ;) Wenn du die Wahrheit nicht verträgst, frag nicht die Allgemeinheit. ;)

Kristina353
Fragesteller
@Mystika1245

Entschuldige! du hast doch angefangen mit dem blöden Kommentar oder nicht? und im Grunde sind es falsche Behauptungen die du gemacht hast und anstatt zu helfen hast du mich als Stalkerin hingestellt Sogar nachdem ich dir erklärt Habe worum es geht und da wunderst du dich dann wenn du eine doofe Antwort zurück bekommst ? Wer austeilen kann muss auch einstecken können und manchmal ist es eh besser eine Frage zu ignorieren anstatt Blödsinn und Unwahrheiten zu schreiben. Man stellt hier Schließlich fragen nicht zum Spaß sondern weil man sich hilfreiche und nette Antworten erhofft.

Mystika1245  09.12.2020, 02:37
@Kristina353

Wenn du weißt, dass sie den Hund nicht ordentlich behandeln, dann erstatte Anzeige....scheinbar hast du das aber nicht.

Was du machst, ist stalken und Vermutungen aufstellen, nicht mehr und nicht weniger. Überlass sowas der Polizei und leb dann auch mit den Konsequenzen...

So ist es korrekt.

dsupper  09.12.2020, 07:33
@Kristina353

Es ist ziemlich unverschämt von dir, was du hier schreibst. Die Nutzer nehmen sich die Zeit und machen sich die Mühe, dir eine Antwort zu schreiben. Und wenn du deine Frage so stellst, dann muss man davon ausgehen, dass du die Nachbarin den ganzen Tag über beobachtest, denn sonst könntest du ja gar nicht wissen, dass sie nie mit dem Hund raus geht.

Ansonsten kann es nämlich gut sein dass sie dann geht, wenn du nicht hinschaust.

Kristina353
Fragesteller
@dsupper

Ich schreib Hier gar nichts mehr zum Glück gibt es noch andere Seiten

dsupper  09.12.2020, 18:33
@Kristina353

Auch andere Foren und Portale achten - meist sogar noch viel mehr!! - auf einen freundlichen und respektvollen Umgangston - der fehlt deinen Kommentaren leider.