Hund extrem empfindlicher rücken und jucken zwischen den beinen?

4 Antworten

Wenn ein Hund Juckreiz hat ist der erste Gedanke an Parasiten. Milben und Flöhe gibt es auch im Winter...

Wenn das ausgeschlossen werden kann, schau Dir die Haut genau an. Ist sie gerötet ? Hat der Hund Schuppen ? Wie ist das Fell ? Weich und glänzend oder eher stumpf und trocken?

Auch eine Erkrankung der Nieren oder Leber kann Juckreiz verursachen. Am besten lässt du den Hund mal beim Tierarzt durchchecken und ein Blutbild machen.

Ibims1Tim642sda
Fragesteller

Danke dir für die ausführliche Antwort.

Ich habe komplett das Thema Schuppen vergessen und gar nicht drauf geachtet. Was kann man am besten dagegen machen?

was ist eigentlich so schwer daran, mit einem Tier was Beschwerden zeigt , zu einem Tierarzt zu gehen?

Ibims1Tim642sda
Fragesteller

Das ich keine Möglichkeit habe zu einen Tierarzt zu gehen da ich auf einen Dorf wohne und kein Auto besitze und keine Zugverbindung habe. Meine Eltern interessiert es nicht wirklich und kann sie nicht überzeugen das sie ihr frei Mal dafür benutzen könnten.

spikecoco  09.01.2022, 14:34
@Ibims1Tim642sda

dann gebt das Tier in verantwortungsbewusste , tierliebe und pflichtbewusste Hände ab.

Bitte gehe mit Ihm zum Tierarzt und lasse Ihn untersuchen.

Am besten stellst Du ihn eurem Tierarzt vor.