Überfordert mit dem Hund?

7 Antworten

Mit dem Hund muss man in die Hundeschule und Zeit mit ihm verbringen. Dazu noch zwei junge Kätzchen, die auch viel Arbeit mit sich bringen. Das hättet ihr vorher überlegen müssen, bevor ihr den armen Hund herum schiebt.

Der Hund ist nicht das Problem, sondern die Besitzer und deren Mangel an Erziehung.

verreisterNutzer  04.06.2020, 08:28

Er bekommt von uns aufjedenfall mehr Erziehung als von den Vorbesitzern😉

verreisterNutzer  04.06.2020, 08:33
@sleepingbeautyy

Ja aber das zeige ich ja dem hund nicht er bekommt von uns trotzdem regeln vorgesetzt und zeigen ihm wann schluss ist aber da ich mich eben zerteilen muss ist es halt scheiße

sleepingbeautyy  04.06.2020, 08:36
@verreisterNutzer

Der Hund merkt das.

Es geht ja in erster Linie eben genau darum, dass du überfordert bist und die Tiere darunter leiden. Gib ihn zurück, damit er eine bessere Familie findet.

William1307  04.06.2020, 08:50
@verreisterNutzer

Was Du unter Erziehung verstehst... Mir scheint Du hast nicht viel Ahnung vom Wesen eines Hundes.

Die Erziehung liegt ja nun zu 100% an euch

Die Katzen kommen alleine klar

Wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man sich dessen bewusst sein, dass es Arbeit u eine strenge Aufgabe bedeutet.

Ein Tier ist kein Stofftier, das man sich anschafft,in die Ecke setzt u Ruhe gibt!

Wie kann man das dem Tier nur antun?

Wie alt bist du? Je nach Alter, akzeptiert dich der Hund nicht als Rudelführer.

Und wieso schafft ihr euch einen an, wenn die Eltern aus dem Haus sind? Musst du denn nicht aus dem Haus mal?..

Ihr habt euch vorher Null Gedanken gemacht! Das Tier tut mir leid

verreisterNutzer  04.06.2020, 08:32

uns wirde ja vorgegaukelt das der hund sehr gut erzogen ist ..ist er aber keines wegs..weil meine Mutter ihn mit auf Arbeit nehmen wollte zur Betreuung der alten Menschen..aber da er ja keine Erziehung kennt geht das halt nicht..hätten wir gewusst das er keine Erziehung hat dann hätten wir ihn gar nicht erst genommen..aber sie haben das alles schön geredet ..hätte der hund Erziehung gehabt wäre alles gar kein Problem gewesen und wir hätten uns wunderbar uns um ihn kümmern können

Maleficent666  04.06.2020, 08:34
@verreisterNutzer

Das ist euer Fehler!

Ihr hättet euch den Hund genau anschauen sollen u mal probeweise mit nehmen!

Private Personen geben nicht ohne Grund ihre Tiere weg

verreisterNutzer  04.06.2020, 08:38
@Maleficent666

Die Vorbesitzerin war hoch schwanger und konnte sich deswegen nicht mehr um ihn kümmern ..und ihr mann war nur auf montage

Maleficent666  04.06.2020, 08:39
@verreisterNutzer

Ja sie konnte sich nicht kümmern, weil er anstrengend ist u sie ihn los haben will, bevor das Baby da ist

Eine SS ist kein Hinderniss u kein Grund, den Hund weg zu geben

verreisterNutzer  04.06.2020, 08:41
@Maleficent666

Hm das stimmt..ich finds halt einfach blöd das uns erst alles positiv erzählt wird von ihm und er im Endeffekt jetzt das komplette Gegenteil ist..war aber auch unsere schuld weil wir ihn erstmal hätten zur probe da haben sollen

Maleficent666  04.06.2020, 08:43
@verreisterNutzer

Ja ist halt mal dumm gelaufen. Ich wäre da immer vorsichtig.

Natürlich mussten sie ihn gut reden, sonst würde ihn evtl niemand kaufen

Schau mal nach einem Hundeplatz in der Gegend! Das wirkt oft Wunder u die Trainer können gute Tipps geben für zu Hause

William1307  04.06.2020, 08:47
@verreisterNutzer

Es ist sehr einfach wenn man wieder die Schuld auf andere schieben kann nicht wahr ?

Ein Hund kann bei einem Besitzer wunderbar "funktionieren"... Aber sobald er dort wegkommt und zu jemand anders geht - dann kann es sein dass nichts mehr funktioniert. Das liegt aber nicht am Hund sondern an Euch. An Eurem Umgang mit dem Hund. Ihr habt vielleicht ein ganze andere Körpersprache, ihr sagt ganz andere "Kommandos", in Eurem Haushalt ist alles anders.

Es wäre Eure Aufgabe gewesen, den Hund dort langsam und liebevoll ein- und umzugewöhnen.

Ein Hund ist ein Lebewesen. Den kann man nicht "erziehen" und dann ist er fertig und bleibt immer so. Das mag bei Dingen wie Stubenreinheit vielleicht klappen aber bei anderen Sachen nicht.

Und natürlich klappt das nicht, wenn man den Hund dann einfach da hinsetzt, da sind Katzen und Kinder die er vielleicht nicht kennt und keine Ahnung hat wie er damit umgehen soll. Und es zeigt ihm auch niemand. Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist - aber Dich wird er sowieso nicht ernst nehmen. Deine Mutter hätte mal schlauer sein müssen. Der Hund ist doch völlig überfordert mit all dem Neuen und dann will sie ihn noch zu den Senioren mitschleppen ?

Entweder ihr fangt jetzt mal schleunigst von vorne an und gebt dem Hund eine Chance sich umzugewöhnen oder ihr gebt ihn wirklich besser zurück.

Wenn ich mir ddeine Fragen so durchlese, willst du kein Haus- sondern ein lebendiges Kuscheltier, das lieb, nett und süß ist, all deine Wünsche erfüllt und selbst keine Ansprüche stellt.

Gebt den Hund ab, und die Katzen am besten auch gleich.

Wenn ich ihn in der Flur schicke und meine Zimmer tür zu mache versucht er sie wieder auf zu machen,bellt, knurrt und jault...weil mein Freund abends nunmal mit mir auch Ruhe haben möchte..er schläft normalerweise bei mir im zimmer

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bringe-ich-meinen-hund-bei-alleine-im-flur-zu-schlafen

Wer so naiv und egoistisch an die Sache rangeht, sollte erst mal stundenweise mit fremden Tieren "üben", z.B. im Tierheim, und dann entscheiden, ob er wirklich die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen kann und will....

Deine Eltern haben recht. Für den Hund wird es das beste sein, wenn er wieder zu seinem alten "Besitzer" zurückkehrt.

Ein Hund braucht in den ersten Jahren viel Aufmerksamkeit, Konsequenz, Zeit und Geduld bei der Erziehung. Hat man die Zeit dafür nicht, dann sollte man sich auch keinen Hund zulegen.

Ich kann gerade echt nur den Kopf schütteln. Wieso legt man sich denn einen Hund unter solchen Umständen zu?

Das ist mehr als unvernünftig und unverantwortlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden
verreisterNutzer  04.06.2020, 08:26

Die Besitzerin hat den hund als perfekt und sehr gut erzogen dargestellt und als wir dann zu hause waren gingen die Probleme dann los das war wirklich nicht unsere Absicht..meine Mutter wollte den hund mit auf arbeit nehmen zur Betreuung der alten Menschen..aber wir angelogen wurden mit dem Verhalten des hundes kam nunmal alles anders

bumblebee230  04.06.2020, 08:41
@verreisterNutzer

Ich bleibe bei meiner Meinung. Ihr seid mit dem Hund überfordert und könnt ihm wahrscheinlich auch nicht genug geistige sowie körperliche Auslastung bieten. Von daher gebt den Hund der alten Besitzerin zurück. Hunde haben ein sehr feines Gespür und eure Angespanntheit etc. überträgt sich natürlich auch auf das Verhalten von eurem Hund.

Csarasz  04.06.2020, 08:54
@bumblebee230

Du solltest wissen, dass ganz egal wie alt der Hund ist, eine eingewöhnungsphase stattfindet. Egal ob das ein Welpe oder ein 3 Jähriger Hund ist.
Nach 3 Tagen von überforderung zu sprechen, obwohl der Hund noch nicht mal richtig angekommen ist, ist lachhaft.
Und eine Antwort am alter des Hundes fest zu machen ist such falsch.

bumblebee230  04.06.2020, 08:55
@Csarasz

War klar, dass wieder solche Kommentare kommen. Ich finde das nicht lachhaft, wenn man sich die Beschreibung der Frage durchliest und die Eltern auch schon sagen, dass sie den Hund zurück geben wollen. Was ist an meiner Antwort dann bitte lachhaft?

bumblebee230  04.06.2020, 08:59
@Csarasz

Naja indirekt. Wenn der Hund schon älter ist. dann ist er meist auch etwas ruhiger als beispielsweise ein Junghund. Mir ist schon klar, dass der Hund Eingewöhnung und Zeit braucht bis er sich zurecht findet. Der Fragesteller kann dem Hund aber anscheinend die Zeit und Aufmerksamkeit nicht richtig vermitteln.

Csarasz  04.06.2020, 09:36
@bumblebee230

Zwischen überforderung und keinen Bock auf das Tier zu haben liegen Welten.
Der Hund wird ausgesperrt wenn der Freund bei der Tochter ist.
Wo sind da die Eltern die Einspringen?
Der Hund ist offensichtlich nicht erzogen. Nun muss die Tochter sich darum kümmern.
Dieser Hund wurde angeschafft damit man einen Hund hat. Nen tieferen Sinn dahinter gibts nicht.

Dass die Tochter überfordert ist glaub ich sofort, aber es liegt nicht an ihr, sondern an den Eltern die absolut kein Interesse an dem Hund haben.

Win Schäfermix ist anstrengend, vorallem wenn der Schäfer durchschlägt. Da reichen 3 Tage bei weitem nicht um erwarten zu können dass er irgendwie angekommen ist.
Aber das ist den Eltern egal. Dee Hund muss einfach wieder weg.

immer vorher überlegen, ob....

die Frage ist generell, ob überhaupt der Züchter den Hund zurück nimmt

verreisterNutzer  04.06.2020, 08:27

Ja das hat sie von Anfang an gesagt wir sollen ihn wenn dann ihr zurück geben aber nicht ins Tierheim oder an jemand anderen vermitteln

William1307  04.06.2020, 08:53
@verreisterNutzer

Dann mach das schleunigst - ich wette dass der Hund nach ein paar Tagen wenn er wieder "zuhause" ist, komplett anders ist.