Eltern zu Hund überreden?

8 Antworten

Nein, da gibt es keine besseren Argumente als die Deiner Eltern. Deine Eltern haben Recht. Ein Hund kostet viel Zeit, Arbeit, Geduld und Geld.

Wenn das nicht gegeben ist, dann ist es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Lebewesen, das schnell 15 Jahre alt wird.

Bitte, hole Dir einen Hund, sobald Du die Zeit und das Geld hast, nicht mehr zuhause wohnst und einem Hund gerecht werden kannst (und es der Vermieter erlaubt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Entschuldige - aber Du bist gerade mal 12 Jahre alt oder ? Was willst Du denn mit einem Schäferhund anfangen ? Mit dem kannst Du nicht mal alleine auf die Strasse weil Du den gar nicht halten kannst.

Finanzieren kannst Du ihn auch nicht. Und die nächsten 10 Jahre darum kümmern auch nicht. Du musst zur Schule, danach lernst Du einen Beruf und studierst - wer soll sich da um den Hund kümmern ?

Deine Eltern haben schon recht. Und wenn die kein weiteres "Kind" wollen dann musst Du das akzeptieren. Schliesslich bleibt der Hund an Deinen Eltern hängen. Das ist eine Tatsache.

Man kann halt im Leben nicht alles immer haben was man möchte. Wenn Du später mal auf eigenen Beinen stehst und genug Geld und Zeit hast kannst Du Dir einen Hund anschaffen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das wohl ausgeschlossen.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du zeigst ihnen das du Verantwortung tragen kannst, vielleicht auch etwas für den Hund mit deinem Taschengeld zahlst und hin und wieder insofern du schon darfst auch arbeiten gehst. Außerdem musst du dir sicher sein das immer für den Hund gesorgt ist(Zeit,Geld,Geduld). Ein gutes Argument ist das du dadurch häufiger rausgehst und immer einen Freund hast zu spielen der dich auch trösten kann wenn es dir nicht gut geht, aber du musst bedenken das letztendlich alle in deinem Umfeld damit einverstanden sein müssen.

Viel Glück und ich hoff es hat geholfen :)

Sobald das Wort "überreden" fällt, kann man alle weiteren Überlegungen einstellen.

Wenn Überzeugen nicht funktioniert, dann war es das. Die Eltern möchten es nicht, das hast Du zu akzeptieren. Wenn nicht ALLE Personen im Haushalt mitziehen, funktioniert das nicht. Ist leider so. Gruss

Du solltest dir überlegen wer sich um den Hund kümmert wenn du nicht mehr zu Hause lebst. Wenn du jetzt 10 Jahre alt bist, dann wirst du in (spätestens) 8-10 Jahren vermutlich nicht mehr bei deinen Eltern leben, sondern irgendwo studieren, eine Ausbildung machen oder sogar schon arbeiten und auf eigenen Beinen stehen. Wer kümmert sich dann um den Hund? Bei wem lebt dann der Hund?

Ein Deutscher Schäfer hat eine Lebenserwartung von 9-13 Jahren, das heißt es ist durchaus möglich, dass du dann einen alten Hund hast der es gar nicht leiden/vertragen kann wenn sich gewohnte Abläufe verändern.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass der Hund am Ende gänzlich an deinen Eltern hängen bleiben wird. Daher solltest du keine Argumente für einen Hund suchen, sondern ihre Entscheidung respektieren und dir dann einen Hund holen, wenn du ihm ein stabiles Umfeld bieten kannst.