Ellbogenschmerzen beim bankdrücken?

Schmerz tritt an der Außenseite des Ellbogens auf

2 Antworten

Auf beiden Seiten?

Ich werf mal so paar Ideen in den raum:

Vlt liegt eine fehlstellung im knochenbau vor, die sich erst jetzt bei zunehmend höherer Belastung bemerkbar macht, vlt ist es aber auch eine Überlastung der sehnen, Gelenke (zu viel volumen/zu wenig regeneration, schlecht/nicht aufgewärmt)....

Oder du hast eine leicht unsaubere Technik (winkel, handgelenkstellung,...), was sich leider erst bei häufigerer und größerer Belastung bemerkbar machen kann.

Oder ein Fehler anderswo, der sich auf der bank erst bemerkbar macht. Ich hab zb mal eine zeitlang knieschmerzen beim laufen gehabt, bis ich drauf kam, dass das von der beinpresse kommt. Da hab ich fälschlicherweise die Beine immer durchgestreckt.

überlastung, da hilft nur belastung reduzieren und lieber sofort pausieren

lieber paar wochen weniger als jahrelang probleme riskieren glaube mir