Elektroschocker gegen aggressiven Hund?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen !

mir platzt hier gleich der kragen !

wenn ich das hier schon höhre!

es gibt einfach hundebesitzer mit den kann man nicht reden ,auch wenn man extrem höflich und freundlich hingeht und das gespräch sucht,denn jeder a.... darf sich einen hund hohlen ,auch wenn er dafür überhaupt nicht geeignet ist (ich weiß in manchen bundesländern muss man ein führungszeugniss beim ordnungsamt vorlegen ,aber mal ganz ehrlich wieviele hunde laufen denn rum die nicht angemeldet sind oder ganz zuscheigen wieviele boxer-labrador-mixe in den letzen jahren aufgetaucht sind aber das ist ein anderes thema!)

So jetzt mahl ne kleine geschicht die uns letzte woche passiert ist denn nur so bin ich hier auf der seite glandet!

wir sind letzte woche bei uns unser all abendlich gutenacht gassirunde gegangen (ich ,mein freund und unser dickes baby Bronco (55kg Rottweiler! er denkt aber er ist ein 5kg schoßhund und so benimmt er sich auch, er ist die lebste knutschkugel der welt ;-)Wirklich) eigentlich kennen wir hier alle hund und hund besitzer ! also wir spazieren hier so auf unser runde und auf einmal steht da ein am.staff. und knurrt den dicken an der war damit ein bisschen überfordert und hat uns hilfe suchen angesehn, dann hat der staff den dicken angefangen zu besteigen der hat sich den mit einer drehung runter geholt , das hat sich ein paarmal wiederholt ,dann stand der staff wieder vor dem dicken und hat schon die zähne gezeigt ,werend dessen kamm der besitzer mit denn händen in den hosentaschen an (wir haben natürlich schon gerufen ) ich hab den dicken dann von der leine ab gemacht damit er sich freier bewegen kann ! und in dem augen blick als bronco uns hinter her dackeln wohlte, sprang dieses scheiß Vieh auf den dicken und es kamm zu einer ganz fiesen beiserei ! beherzt hatte mein freund dazwischen gegriffen und das Vieh von hinten am hals hoch gehoben und weg geschmissen , das Vieh kamm postwenden zurück und wohlte gleich wieder auf den dicken rauf ,mein freund hat mit seinen arbeits stiefel zugetreten das hat denn köter wenig interessiert ! das Vieh hat dann meinen freund auch noch gebissen ! ich hatte zufähligerweise meine handtasche dabei (weil ich noch ans auto mußte) und somit auch mein pfefferspray !Und soll ich euch was sagen ! das hilft einen scheiß bei einen hund der voll in fahrt ist! ( für die ganz schlauen ! ja das war auch eins zur hundeabwehr) das ende vom lied war halt das der köter sich am linken vorderlauf festgebissen hatte und nicht mehr los ließ und immer wieder am bein vom dicken gezogen hatte ! dann hat mein freund einen ziegelstein genommen und dem hund den kopf eingeschlagen !

so unser dicker hat jetzt ein gebrochenes bein und viele tiefe bisswunden am hals

und der typ hat keinen hund mehr ! schade um seinen hund aber lieber seiner statt unser baby (der besitzer des staffs hat übrigens die ganze zeit garnichts gemacht)

sein hund war weder angemeldet noch war er versichert !

wir beiben auf unseren kosten alleine sitzen denn er bekommt sein geld vom staat!

ich habe mir heute einen elektroschocker geholt mit 100 000 Volt

fals mal wieder sowas sein sollte denn! ich weiß wenn mein freund nicht gewesen wäre, wäre unser baby jetzt tod :-(

das soll jetzt nicht heißen das ihr wie wild jetzt bei jeder kleinen rauferei dazwischen funken sollt aber bevor es blutig wird dann gibts kurz eine gefunkt und dann ist gut! und es bringt sie nicht gleich um!

und wer mal unser baby sehn möchte kann ja einfach mal bei youtube folgendes eingeben : rottweiler kampfhund bronco

Tschüss

ich bin auch mal von 2 freilaufende Kampfhunde angegriffen worden, ich habe einen kleinen Yorkshire Terrier der damals 4 Monate alt war,wenn ich ihn nicht hochgerissen hätte, wäre er heute nicht mehr am leben. Zum Glück ist alles nochmals gut ausgegangen außer ein paar Kratzer hatte ich nichts, mein Hund lebt Gott sei Dank, es ist eine lange Geschichte.... Ich bin danach sofort in ein Waffengeschäft gefahren und habe mir ein Elektroschocker gekauft und ich schwöre wenn mir das nochmals passiert wäre hätte ich ihn auch benutzt, ich war lange Zeit ziemlich in Panik überall habe ich nur noch gefährliche Hunde gesehen. Ich mußte ihn aber nie benutzen, heute habe ich immer ein Gasspray einstecken, wenn mein Hund egal von Mensch oder Tier angegriffen würde, ich würde nicht zögern und alles tun damit meinen Hund nichts passiert, das steht fest.

Geh auf jedenfall auch zum Ordnungsamt und melde diesen Köter und gehe niemals ohne ein Verteitigungsmittel aus dem Haus, glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.

Wenn Du einen kleinen Hund hast, bring ihm bei, auf Signal auf Deinen Arm zu springen und führe ihn so aus der Situation heraus. Elektroschocker und andere Radikalmethoden brauchst Du nicht. Ich hab selbst einen kleinen Hund und musste ihn erst einmal vor einem grossen Hund, aber sogar viermal vor gleichgrossen Hunden beschützen! Meiner kennt das Signal "Arm" und das hat uns schon oft geholfen. Ich wünsche euch viele stress- und gefahrlose Spaziergänge!

Ultimegastrik3r  27.05.2016, 02:15

Super und dann greift dich der hund aus reflex irgendwann an. Irgendwann passierts,  meist nur einmal aber dann richtig!

Und dann wunderst du dich warum du fast dein Bein verlierst wow super aktion,... Lass dit rins gesagt sein!!!  Sicherheit geht den meisten Menschen  MIT Verstand vor wie du es aus diesem Thread entnehmen kannst.

Jesska2009  27.05.2016, 10:55
@Ultimegastrik3r

Was bedeutet "Lass dit rins gesagt sein" ? Ich lebe in Deutschland und schreibe auf Deutsch. Übrigens: hast Du gesehen, daß die Frage aus 2010 ist?  Wie kommst Du darauf, daß der aggressive Hund aus Reflex einen Hund auf dem Arm angreift? Den kann man doch viel besser abwehren z.B. mit Tritten. Ausserdem muss das sicherlich sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Schöne Grüße und viel Erfolg beim Deutsch-Kurs. **grins**

Sissi947  11.03.2023, 15:53

Ganz gefährlich. Hunde die von den Menschen gehalten werden, werden häufig als Beute gesehen und gejagt. Mit allen Mitteln versuchen sie das auch der Mensch zu Boden fällt - der sich dann ja nicht Mal wehren kann, weil der Hund im Arm ist.

Sissi947  11.03.2023, 15:54

Ganz gefährlich. Hunde die von den Menschen gehalten werden, werden häufig als Beute gesehen und gejagt. Mit allen Mitteln versuchen sie das auch der Mensch zu Boden fällt - der sich dann ja nicht Mal wehren kann, weil der Hund im Arm ist.

Jesska2009  11.03.2023, 18:32
@Sissi947

Quatsch ! Wenn Du so unsicher bist, musst Du wohl andere Geschütze auffahren. Ich formuliere das harmlos, da es sonst gelöscht wird. Naja auch egal, so wichtig ist das hier ja auch nicht. Wenn ihr meint, es macht euch glücklich Antworten zu löschen, dann macht das. Ich lache darüber sehr herzlich, weil ihr mir so leid tut.

Sissi947  25.03.2023, 01:31
@Jesska2009
  1. Wie kommst Du zu der Erkenntnis ich sei SO unsicher?
  2. Quatsch? Tierärzte, Hundetrainer & die Hundeschule haben alle das selbe gesagt.

mit dem besitzer reden?!?! völliger unsinn! was bringt mir denn das ganze reden, wenn mein hund halb totgebissen ist, der besitzer die flucht ergreift, um sich eventuellen schandensersatzansprüchen zu entziehen und ich versuchen muss meinen hund wieder einzufangen, der mittlerweile schreiend weggerannt ist??? antwort: garnichts! bis mitarbeiter des ordnungsamtes oder polizeibeamten am tatort eingetroffen sind, hat der besitzer bereits das weite gesucht. selbst, wenn ich von meinem privaten festnahmerecht gebrauch mache und den besitzer am entfernen hindere um seine personalien festzustellen, muss ich mit gegenwehr rechnen. und bei gefährlichen hunden tendiert die sozialkompetenz des besitzers in meist gegen null. ich riskiere somit eigene verletzungen. im ergebnis ist es sinnvoller eine attacke des fremden hundes gleich zu unterbinden. es bieten sich auch rechtlich einige möglichkeiten. schließlich braucht das recht dem unrecht nicht zu weichen. und wenn in mein eigentum eingegriffen wird, bin ich durchaus berechtigt selbiges zu verteigen. fest steht natürlich, dass das verteidigungsmittel angemessen sein muss... das schließt aber nicht aus, dass der andere hund verletzungen davon trägt.

insofern lässt sich festhalten, dass eine verteidigung des eigenen hundes - notfalls mittels pfeffersray öder ählichen verteidigungsmitteln in jedem falle notwendig ist, wenn eine ernsthafte verletzung des eigenen tieres droht.

dies als antwort an alle, die das problem durch reden mit dem besitzer lösen wollen...

ich bin selbst als besitzer mehrerer hunde in zahlreiche situationen geraten, bei denen ein reden völlig zwecklos war, das fremde tier nichtmal zurückgenommen wurde und mein hund verletzungen erlitten hat. ich werde daher das nächste mal verteidigungsmittel einsetzen, sofern es zwingend notwendig ist um den eigenen hund zu schützen.

Elektroschocker und Pfefferspray sind absolut dämliche Verteidigungsmittel gegen einen Hund.Meist werden Hunde danach noch aggressiver.Du hast doch sicherlich einen Mund,also rede mal mit dem Hundebesitzer.Man muss ja nicht gleich gewalttätig werden.Wenn es nichts nützt,kann man immer noch das Ordnungsamt anrufen und denen Bescheid sagen.Aber Gewalt ist in dem Fall keine Lösung.Ich verstehe zwar,dass man in so einer Situation Angst hat,aber es ist besser wenn du solche Probleme ohne Gewalt löst. Also 1.Gespräch mit dem Hundehalter und 2.wenn auch das nichts nützt,dann Ordnungsamt einschalten.

Sissi947  11.03.2023, 15:57

Ein Elektroschocker kann einen Hund außer Gefecht setzen, nur der direkte Kontakt in notwendig. So schwachsinnig ist das nicht, wenn der eigene Hund angegriffen wird - wird der Mensch sowieso nicht beachtet.