Eislaufen bei Regenwetter?

6 Antworten

Ist die Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt oder geht es in eine richtige Eishalle?

Wenn es direkt auf dem Weihnachtsmarkt ist, dann dem Wetter entsprechend einkleiden. Da kann man ja einen Tag vorher und morgens nochmal auf die Wetterapp schauen.

Wenn es in eine Eishalle geht, dann ordentlich dick einkleiden. In meiner Erinnerung war es dort immer mega kalt.

So oder so, schön warm einpacken, Handschuhe nicht vergessen und eventuell ein Kännchen mit warmen Tee mitgeben

Ich wünsche dem Kleinen viel Spaß 😃

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 09:56

Danke für deine liebe Antwort😊 Die Eisbahn ist auf dem Weihnachtsmarkt

Alsiel  12.12.2023, 10:00
@Inkognito-Fragesteller

Gerne!

Direkt auf dem Weihnachtsmarkt ist super, da kannst du ihn dann einfach dem Wetter entsprechend kleiden und musst nicht erst abschätzen, wie kalt es in der Eishalle ist 😁

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 10:01
@Alsiel

Stimmt ja, obwohl es auch draußen ein wenig agschätzen ist, bei dem Wetter😅

Alsiel  12.12.2023, 10:04
@Inkognito-Fragesteller

Bei uns war es immer so, das wir uns anziehen sollten und dann einmal testweise nach draußen gegangen sind, wenn es zu kalt war, wurde noch ein Pulli oder ne weitere Jacke angezogen, wenn es warm genug war, war man für den späteren Schulweg gerüstet

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 10:05
@Alsiel

Oh stimmt. Auch eine super Idee😉 Gehr denn Schlittschuhlaufen bei Regen oder muss man da noch etwas beachten?

Alsiel  12.12.2023, 10:10
@Inkognito-Fragesteller

Der Regen macht da kein Problem.

Sollten die Kinder aber mit richtigen Schlittschuhen laufen, sollte dein kleiner dicke und feste Handschuhe tragen, falls er fällt und jemand über seine Hände fährt, die Kufen der Schlittschuhe sind nämlich scharf

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 10:13
@Alsiel

Dass ist aufjedenfall notiert. Er geht definitiv nicht ohne. 😊

Einige andere Eltern tendieren zur Schneehose. Ich denke aber, die setzt sich doch bei dem Wetter mit Wasser voll oder?

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 10:16
@Alsiel

Achso? Also ich kenne nur die, die für den Schnee geeignet sind😅

Wenns überdacht ist, ist das ja egal. Wenns nicht überdacht ist, gehen die bei Regen auch nicht Schlittschuhlaufen.

Auf den Wetterbericht ist aber eh kein Verlass. Teils wird das aktuelle Wetter falsch angezeigt..

Erstmal schauen, ob das nicht auch einfach eine Rollschuhbahn ist.

Die Eisbahn in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt ist z. B. mittlerweile eine Rollschuhbahn :)

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 09:46

Achso gibt es auch mehrere Eisbahnmodelle?

Singuli  12.12.2023, 11:01
@Inkognito-Fragesteller

Klar es gibt welche aus Eis und es gibt welche aus Plastik. Und die aus Plastik kannst du entweder mit Rollschuhen bespaßen oder mit so speziellen Schlittschuhen

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 11:09
@Singuli

Wiw es aussieht, wird wohl die Eisbahn jedes Jahr aufgebaut und ist wohl aus Eis😊

Eislaufen auf einer nicht-überdachten Eisbahn halte ich für eine ganz schlechte Idee. Dann ist Wasser auf der Bahn, und das ist echt ekelhaft, wenn die Kinder hinfahren, weil alles pitschnass ist.

Tendenziell zieht man Kinder zum Eislaufen zu dick an. Ich selber (w, 49) ziehe Jeans und Winterjacke an. Was absolut NICHT fehlen darf: Handschuhe. Gerade bei Anfängern.

Egal, was du deinem Sohn da jetzt anziehst- Schneehose oder Jeans -, beides wird nass, wenn er sich auf die Nase legt.

Oder ist das vielleicht sogar eine Kunststoffbahn?🙈

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 12:02

Nein es soll nach meinen Infos eine Eisbahn sein😅

DaKaBo  12.12.2023, 12:06
@Inkognito-Fragesteller

Lustige Vorstellung: erst eislaufen und dann gehen alle mit ihren nassen Hosen über den Weihnachtsmarkt. So eine Planung kann ich nicht nachvollziehen. Gerade bei 7-jährigen, wo man damit rechnen muss, dass sie öfter mal hinfallen und die Hosen nass werden.

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 12:08
@DaKaBo

Deshalb frage ich ja😅

Einfcah dem Wetter entsprechend kleiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag