Zu breite Füße zum Schlittschuhlaufen?

3 Antworten

Das kann alleine schon am Schuh liegen, es gibt spezielle Solen die schmerzen zum teil ausgleichen können, die kosten aber so ca. 50/60€. Die gleichen aber nur Schmerzen in der Fußhöhle aus.

Vielleicht auch mal richtige Socken und vor allem dicke Socken probieren, an druckstellen kann man auch mal Schaumstoff rein klemmen

Bei Schlittschuhen gibt es verschieden Größen und Schnitte. Ein Schlittschuh der Bauer Supreme Reihe ist zum Beispiel recht breit geschnitten und die Vapor Reihe eher schmaler. Beide haben jeweils 3 verschiedene "Fit" größen die die Breite nochmal genauer beschreiben.

Das Problem das die eigenen zwei Füße nicht gleich sind, haben eigentlich die meisten. Ich auch... aber es geht trotzdem...

Wenn es wirklich teure Schlittschuh sind, dann kann man die auch anpassen lassen (durch erwärmen im Ofen), dadurch gehen auch eventuell Druckstellen weg. Bei mir reicht das eigentlich und der Rest an Schmerzen geht mit der Zeit weg wenn sich der Fuß an den Schlittschuh gewöhnt hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Ich weiß ja nicht, welche Schlittschuhe du hast. Aber professionelle Kunstlaufstiefel kann man sich im Fachgeschäft auch weiten lassen.

Wenn sie zu klein sind, bleibt nichts übrig als sie auszutauschen. Aber vlt helfen dir auch Einlagen, solltest du zb eine fußfehlstellung haben.