Warum haben teure Schlittschuhe weniger flexibilität als billige?

2 Antworten

Hallo,
du hast wahrscheinlich, wenn du relativ wenig fährst Schlittschuhe, wie viele Anfänger von Billigmarken oder welche von Aldi. Doch die Qualität dieser ist nicht besonders gut.. man fährt erstens nicht besonders sicher, da die Füße so nach innen Knicken. Ist dir vielleicht auch schon mal aufgefallen. Zweitens sind die guten Schlittschuhe meistens aus Karbon oder ähnlich hochwertigen Materialien. Diese müssen vor dem Tragen erhitzt und dann an den Fuß angepasst werden. Mach diesem Verfahren sind die Schuhe perfekt für deinen Fuß. Das kann man dann auch nicht mehr verstellen! Die Schnallen und so halten auch nicht so gut, wie Schnürsenkel. Deswegen ist das so.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen😀

P.S. Kannst du mich als "hilfsreichste Antwort" makieren😂 bitte 😉😀

Nein man kauft sich tblades einfach nur in seiner Größe. Verstellen kann man dort nichts weil die angepasst sind. Zudem haben die ein Wachs im Schuh, welches sich dem Fuß anpasst
Das ist mir verstellbaren nicht möglich die machen das eben mit den Verstellungen. Die tblades sind dennoch besser. Da sie sich dem Fuß besser anpassen als billige zum Verstellen.