Schlittschuhlaufen Klamotten?

1 Antwort

Am besten etwas bequemes und recht warmes. Wenn die Halle aber zu ist, brauchst du keine Minusgrade erwarten und Wind erst recht nicht. Vielleicht ne etwas dickere Jacke (keine Skijacke o.Ä. das wird zu warm) und eine Jeans sollten genügen. Wenn du etwas Wasserfestes hast, dann kannst du das auch anziehe. Die Hose sollte aber über die Schlittschuhe passen. Wichtig sind auch Socken die mindestens über die Knöchel gehen (für die Schlittschuhe). Handschuhe sind vielleicht auch ratsam. Ein paar Schoner sind vielleicht auch eine Überlegung wert.
Mir reicht immer eine Jeans, T-Shirt und Hoodie, eine Übergangsjacke (z.B. Softshell) und Handschuhe. Kommt natürlich auch alles darauf an wie sicher du stehst und wie kälteempfindlich du bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden