Schlittschuhlaufen, wie geht es auch für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du rollerblades oder Rollschuh fahren kannst ist es sicher kein Problem für dich. Wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm du musst halt immer sehr nah am Rand von der Bahn fahren damit du dich festhalten kannst. Außerdem denke ich es gibt noch mehr Leute in deiner Klasse die schlecht oder garnicht fahren können ! Hoffe konnte helfen ! LG FiRa736

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auf den Kufen aufgewachsen. Seit frühester Kindheit sind wir auf Schlittschuhen gestanden, haben Eishockey gespielt und sonst jeden Blödsinn auf dem Eis getrieben. : ))

Und ich verspreche Dir: Auch mich und die anderen guten Fahrer haut's heute wie damals  ab und zu mal kräftig auf das Heck!
Und da gibt's immer dann immer nur eins: Lachen! Selbst drüber lachen!

Wenn die anderen meinen, sie müssen Dich auslachen, lach mit!
Erstens nimmst Du ihnen so den Wind aus den Segeln, zweitens soll Schlittschuhlaufen Spaß machen!

Pack's an - und viel viel Spaß dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buschmann47
06.01.2016, 22:03

Kannst du mir dann bitte ein wenig beschreiben wie ich micht ungefähr zu bewegen habe?

1
Kommentar von buschmann47
07.01.2016, 15:48

Danke für die Antwort.

1

Es ist  noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich bin durchaus davon überzeugt, daß nicht alle deiner Klassenkameraden Schlittschuh laufen können.

Frag doch mal in der Klasse nach und bitte jemanden der es kann, dir behilflich zu sein!

Aus diesem Grund sich schämen zu müssen, dafür gibt es keinen Grund.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es mir einfach gemacht damit. Schlittschuhe ran an die Stiefel (war damals noch so) und rauf aufs Eis zum Eishockey spielen. Ich gleich ins Tor. Hab eh mehr gelegen wie auf den Dingern gestanden.

Ich kann heut mit sechzig auch noch nicht Schlittschuhlaufen, und das war damals mit fuffzehn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buschmann47
06.01.2016, 21:48

Es ist bestimmt im ersten Moment nur die Angst.

1

1. Das ist das gleiche wie Inliner fahren, nur auf dem Eis.

2. Du kannst ja vorher schon einmal fahren, wenn es do schlimm ist

3. Ich bin sicher es gibt noch andere, die das nicht können

4. Wenn dich jemand auslachen will, denk einfach leck' mich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buschmann47
06.01.2016, 21:42

Inliner kann ich auch nicht so gut, jedoch werde ich leider nicht mehr dazu kommen können um zu üben

0

Inliner fahren ist fast das selbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es geht leichter mit so lauf hilfen die gibt es bei manchen eishallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buschmann47
06.01.2016, 21:40

Das ist mir dann wirklich zu peinlich.

0
Kommentar von ElenaWinkler
06.01.2016, 21:44

das wäre echt peinlich :D

1

Was möchtest Du wissen?