Braucht man beim Schlittschuhlaufen Helm, Schützer, etc?

12 Antworten

Nein, braucht man nicht. Du kannst aber für dich selber entscheiden ob du das tragen möchtest.

nur auf Handschuhe solltest du nicht verzichten

Wenn du das fragst, gehe ich davon aus, dass du nicht so gut Schlittschuh fahren kannst, dann ja. Unbedingt an Handschuhe denken, weil es kann sonst passieren, dass wenn du hinfällst, dir jemand über einen Finger fährt, die Handschuhe schützen deine Finger ein ganz klein wenig.

Wenn du aber gut fahren kannst, dann brauchst du nicht unbedingt Schoner.

Zur eigenen Sicherheit nicht verkehrt - vor allem wenn man noch unerfahren ist.

Die meisten fahren ohne. Aber du kannst welche ummachen, wenn du willst. Gerade als Anfänger. Wenn man ganz böse fällt, kann man sich schon ziemlich verletzen. Meine beste Freundin hat sich mal den Arm gebrochen aber sonst kenne ich niemanden, der sich dabei mal verletzt hat. Obwohl manche im Winter jede Woche gehen.

Nein,brauchst du nicht. Aber wenn es sich um ein kind handelt kann man das vielleicht am Anfang machen.