Kleidung beim Schlittschuhlaufen?

10 Antworten

Wasserfest ist nicht zwingend notwendig. Am besten Kleidung im Zwiebelprinzip, aber so das es die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. Ein zweiter Pulli zum Beispiel ist meist besser als eine Jacke. Wichtig ist natürlich auch warme Unterwäsche, wie langärmeliges Thermoshirt, eine dicke warme Strumpfhose oder Leggings oder ähnlichem. Mütze, Schal und Handschuhe nicht vergessen. Viel Spaß

Kommt auf das Wetter an, un ob du in eine Halle oder ein Stadion gehst.

Generell eine warme und dehnbare Hose (also zb. Jogginghose mit Skiinterwäsche / oder Leggins mit Strumpfhose drunter), die deine Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. Keine Jeans, wenn die mal nass ist, ist das super unangenehm.

Als Oberbekleidung am besten ein Langarmshirt mit langem Pulli und leichter Jacke. Wenn du ein Eiszapfen bist, dann noch ein Top oder Unterhemd drunter.

Und natürlich Handschuhe :)

Auf jeden Fall Handschuhe.

Warme Kleidung ist wichtig, aber noch wichtiger ist, dass es nicht zu warm ist, weil du dann zu sehr schwitzt. Also zum Beispiel eine Jeans mit einer dünnen Strumpfhose drunter und Pullover mit Jacke, sodass du die Jacke bei Bedarf ausziehen kannst.

Wenn du eine Schneehose hast, eignet die sich super. Wenn nicht, ist auch eine leicht enge Jeans gut. Je nach dem wie alt du bist, kannst du einen Helm anziehen. Den brauchst du aber nicht zwingend. Nützlich sind Handschuhe, Mütze und Pulli.

Ich würd ne dicke Hose empfehlen, weil wenn man mal hinfällt ist der hintern sehr schnell komplett nass und kalt xD

ansonsten halt nen Pulli und ne Jacke, je nachdem wie schnell dir kalt wird, weil ihr euch ja eigentlich auch die meiste Zeit bewegt.
Handschuhe empfehle ich auch, da reichen aber dünne