In der Tankstelle Helm nicht abnehmen = respektlos?

5 Antworten

Manche haben Kopfhörer auf etc.

Ist ja auch respektlos, wenn man die drin lässt, während man mit jemandem spricht.

Und das Gesicht zu verdecken ist nunmal respektlos.

Erstens, Respekt gegenüber wem?

Wie wäre es mit Respekt deinem Gegenüber?

Manu41957  12.04.2024, 12:12

Dann erzähl das auch den ganzen Muslimen die mit Gesichtsschleier rumrennen

WECoyote  12.04.2024, 14:36
@Manu41957

Bullshit! Es kommt eben auf den Zusammenhang an, den du in deiner offenbaren Fremdenfeindlichkeit völlig außer Acht lässt. Ich bin auch für ein Verbot der Vollverschleierung, doch hat das nichts mit Tankstellen und Motorradfahrern zu tun.

WECoyote  12.04.2024, 15:55
@Manu41957

Nein, weil du diesen völlig sinnfreien Vergleich heranziehst.

Manu41957  12.04.2024, 15:56
@WECoyote

Verschleierung ist Verschleierung, egal wie sie stattfindet

WECoyote  12.04.2024, 15:57
@Manu41957

Der Zusammenhang ist wichtig, was du nicht verstehen willst.

eine Tankstelle macht je nach Standort, Grösse und Öffnungszeiten etwa 20.000 bis 100.000 Umsatz am TAG!

Das heißt in der Kasse liegen enorme Mengen an Bargeld und befaffnete Überfälle auf Tankstellen sind nicht selten.

Es gibt einige Länder da wird schon der Alarmknopf gedrückt wenn jemand so vermummt den Laden betriert und die Kassierer sitzen hinter Panzerglas.

wer die hintergründe versteht weiß das so ein Verhalten respektlos bis verboten ist

Oronschensaft
Fragesteller

Klar, weil Täter vor einem Überfall nochmal volltanken. Andere Frage: Schwarzfahren ist verboten. Ist es dann auch respektlos?

EnisLatskin  16.04.2024, 19:40
@Oronschensaft

Ja ist es. Gegenüber der Allgemeinheit, die ausgebeutet wird. Dein Motorrad fährt ohne Sprit auch nicht.

Du hast merkwürdige Moralvorstellungen

Manu41957  12.04.2024, 12:13

Gesichtsschleier sind auch erlaubt.

Wenn das verboten wird, dann nehme ich auch meinen Helm ab

WECoyote  12.04.2024, 13:46
@Manu41957

Mach das und leb damit ggf. in Zukunft woanders tanken zu müssen. Kleine Fangfrage: Wie viele Tankstellenräuber tragen Burka und wie viele Motorradhelme?

WECoyote  12.04.2024, 14:36
@Manu41957

Nein, da es deine „Argumentation“ als Unsinn entlarvt.

WECoyote  12.04.2024, 15:57
@Manu41957

Genau, und gerade sitze ich mit dir im Sandkasten und wir streiten uns um die Schaufel.

Ist nicht respektlos. Man ist höchstens eine Minute in der Tankstelle. Der Aufwand ist es mir nicht wert. Ich möchte schließlich Motorrad fahren und nicht extra zum tanken, was höchsten fünf Minuten dauert, einen solch großen Aufwand betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ziehe meinen Fahradhelm auch nicht aus an der Tanke. Ist doch das Gleiche, wenn dein Visier oben ist. Kenne diese Regel nicht.

Offensichtlich hast du dich noch nicht mit der Frage beschäftigt, wie es für die Tankstellenmitarbeiter ist, wenn ein Vermummter den Shop betritt. Ich kenne einige, die genau so überfallen wurden. Kommt man so in die Tankstelle, dann steigt bei denen erstmal der Puls, weil sie schlichtweg Angst haben.

Oronschensaft
Fragesteller

Offensichtlich haben sich die Nichtmotorradfahrer noch nicht mit der Frage beschäftigt, wie nervig es ist, immer den Helm auszuziehen

WECoyote  12.04.2024, 10:12
@Oronschensaft

Ich fahre seit Jahren Motorrad. Die Helmabnahme ist einfach ein Komfortproblem, mehr nicht, das der Tankstellenmitarbeiter jedoch ein Sicherheitsproblem, was deutlich mehr Gewicht hat.

Oronschensaft
Fragesteller
@WECoyote

es ist einfach ein Vorurteil. Mir sträuben sich auch die Haare, wenn ein 1,90 großer Clanchef oder Hellsie entgegen kommt. Darf ich jetzt nicht mal die Hände in der Jackentaschr haben, weil wer weiß was sich darin befindet?

WECoyote  12.04.2024, 13:43
@Oronschensaft

Nein, ist es nicht. Tankstellenmitarbeiter haben leider diese sehr negativen Erfahrungen machen müssen und ein Recht darauf, angstfrei arbeiten zu dürfen. Deine persönliche Bequemlichkeit ist kein Grund.