Ist es Respektlos auch wenn ich nichts dafür kann?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ist Respektlos 67%
Nein, ist nicht Respektlos 25%
Mix aus beidem 8%

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, ist Respektlos

Naja finde ich jetzt schon nicht so angebracht..

Wenn ich diese Krankheit hätte,würde ich es auch nicht wollen,dass jemand lacht.

Auch wenn du dich vielleicht nicht in diese Person reinversetzen konntest in dem Moment,bedenke mal,wie es wäre,wenn das eine geliebte Person z.B. von dir wäre,oder du selbst,und jemand anderes so lachen würde.

Ich hoffe du hast daraus gelernt.

LG und alles Gute dir :)

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 22:41

Ich konnte mich ja nicht zusammenreißen wegen diesen Geräuschen. Ich habe mir ja nicht ausgesucht ob ich Lachen will oder nicht

TierLieber13  08.03.2024, 22:42
@Inkognito-Fragesteller

naja aber ein kurzer Gedanke hätte dich vielleicht davon abgehalten,wenn du in dem Moment darüber nachegdacht hättest.

Würdest du es denn wieder tun,oder hast du ein schlechtes Gewissen?

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 12:43
@TierLieber13

Ich wollte mich ja ablenken und habe auch versucht es zu unterdrücken, ich konnte mich nicht Ablenken. Ich habe mich ja währenddessen geschämt aber ich konnte mich nicht zurück halten, ich war froh das die Person nicht so viele Stationen mitgefahren ist das ich wieder aufhören konnte da die Gräusche dann weg waren die das Lachen verursachten

TierLieber13  10.03.2024, 11:50
@Inkognito-Fragesteller

Verstehe,und ich möchte überhaupt nicht unhöflich sein,ich finde es gut dass du gemerkt hast,dass das echt unangebracht war,aber ich denke,eine Person die wirklich versteht, wieso das unangebracht ist,und ein wenig Empathie besitzt,um sich in die Person zu versetzen und einen Geliebten in diese Person,um nicht mehr zu lachen,hätte aufgehört und jetzt ein schlechtes Gewissen

Inkognito-Nutzer   10.03.2024, 14:17
@TierLieber13

Wenn ich einmal lache kann ich nicht aufhören. Selbst wenn man mir Ärger/angeschrien werde dafür würde könnte ich nicht aufhören können. Wenn ich etwas Lustig finde (in diesem Fall das Geräusch was immer wieder gemacht wurde) kann ich nicht aufhören da es immer wieder kommt. wenn es 1-2 mal gekommen wäre hätte ich mich besser zusammenreißen können. Das Geräusch wurde aber mehr als 1-2 mal gemacht was das Problem für mich war weshalb ich nicht aufhören konnte.

Ja, ist Respektlos
Tourette Syndrom arkadius2024

1.

" Ja, das ist respektlos, da hättest Du Dich zusammenreissen müssen.
Bedenke immer, dass Du selbst mal in der Situation stecken könntest so krank zu sein, da würde es Dir weh tun, wenn jemand wegen Deiner Geräusche lachen würde.
Ich denke, dass es DeinerJugend geschuldet ist, und deshalb der Lachflash gekommen ist."
by Diana Valesco

2.

Naja finde ich jetzt schon nicht so angebracht..
Wenn ich diese Krankheit hätte,würde ich es auch nicht wollen,dass jemand lacht.
Auch wenn du dich vielleicht nicht in diese Person reinversetzen konntest in dem Moment,bedenke mal,wie es wäre,wenn das eine geliebte Person z.B. von dir wäre,oder du selbst,und jemand anderes so lachen würde.
Ich hoffe du hast daraus gelernt.
by TierLieber13
Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 20:28

Was ist das?

Ja, ist Respektlos

Ja, das ist respektlos, da hättest Du Dich zusammenreissen müssen.

Bedenke immer, dass Du selbst mal in der Situation stecken könntest so krank zu sein, da würde es Dir weh tun, wenn jemand wegen Deiner Geräusche lachen würde.

Ich denke, dass es DeinerJugend geschuldet ist, und deshalb der Lachflash gekommen ist.

Alles Gute für Dich.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 20:26

Ich konnte mich ja nicht zusammenreißen. Ich habe es auch sehr versucht. Die Person machte aber nur Geräusche wie z.b Grunzen, mehr auch nicht. Aussehen und verhalten war sonsten normal, bzw verhalten war vom Gehen normal und so, Geistig weiß ich es nicht (nicht böse gemeint). Aber Danke für deine Antwort.

DianaValesko  08.03.2024, 20:28
@Inkognito-Fragesteller

Das ist egal, aus welchen Gründen die Person gegrunzt, hat sie ist krank und das ist nicht lustig. Aber ich denke, dass das bei Dir eine einmalige Entgleisung war und nicht wieder vorkommen wird.