Schwierige Situation auf der Arbeit (mit Cheffin)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist wirklich eine schwierige Situation für dich! Ich wünsche dir viel Kraft und dass du da schnell rauskommst!

  1. meiner Meinung nach ist das alles nicht deine Schuld. Du hast dich verantwortungsbewusst verhalten. Man geht nicht krank zur Arbeit, denn dann steckt man ja die anderen an.
  2. Sich ein paar Worte zurecht zu legen, ist sicher eine gute Idee, aber wenn du ständig darüber nachdenkst, ist das nicht gesund. Gibt es vielleicht eine Kollegin, die dich begleiten kann? Jemand, dem es ähnlich geht? Oder ist deine Chefin nur zu dir so? Wenn du niemanden hast, stell dir so gut es geht, jemanden an deiner Seite vor, der dir Kraft gibt, wenn du ihr begegnest. Das kann ein Tier sein oder ein Mann oder eine Freundin… was immer dir hilft. Wenn sie sehr unfreundlich wird, kannst du einfach sagen: „Ich möchte nicht, dass Sie so mit mir reden. Ich gehe jetzt und komme in 15 Minuten wieder.“ Und dann gehen, egal, was sie sagt.
  3. Ich würde nur sagen, dass das deine Kündigung ist und dann gehen. Ihr Verhalten wirst du nicht ändern.

Das wichtigste: Wie sie dich behandelt, sagt nur etwas über sie aus, niemals über dich!

Ich wünsche dir alles Gute!

SoulSpace
Fragesteller

Ich danke dir für deine lieben Worte, das bedeutet mir wirklich viel! 🥹

Ja das ist leider mein Problem, ich zerdenke das alles und ich weiß eigentlich auch das es nichts bringt aber ich kann nicht aufhören. In meinem Kopf dreht sich alles nurnoch darum und ich kriege mich kaum abgelenkt. Ich führe teilweise Selbstgespräche was ich sagen würde wenn sie xy sagt etc...

Dadurch das ich noch nicht so lange da bin habe ich dort leider niemanden der wirklich hinter mir steht oder mit dem ich reden kann. Ich habe schnell gemerkt das meiner Cheffin gegenüber meine Kollegen alle loyal sind. Deshalb kann ich mit niemanden dort offen reden. Eine Kollegin sagte mir das sie sich schon öfters mit ihr gestritten hat und sie sich richtig angeschrien haben. Eine Situation mit einer nochmal anderen Kollegin bekam ich sogar direkt mit als sie von der Cheffin angeschrien wurde. Es ist also keine Seltenheit das so mit arbeitern umgegangen wird aber jeder nimmt es einfach so hin und lässt es mit sich machen. Ich finde gewisse Grenzen sollten nie überschritten werden und dazu gehört auch das anschreien. Wenn man so wütend ist sollte man sich erstmal beruhigen und dann auf Augenhöhe mit demjenigen sprechen. Sie sieht das aber anders. Sie hat mir auch schon gesagt das sie "einfach sehr direkt und ehrlich ist" ... für mich ist das nicht nur direkt und ehrlich aber naja.

Und ja sowas habe ich mir auch schon gedacht..das ich einfach sage das wir unterschiedliche Ansichten haben und ich über das Thema nicht weiter sprechen möchte.

Danke nochmal von Herzen!