Was ist da der Unterschied?

4 Antworten

Finde ich etwas eigenartig, dass die Schule die Mitteilung durch das Krankenhaus nicht akzeptiert.

Flugzeuge123
Fragesteller

Genau das ist warum diese Frage existiert. Wäre ich die Schule wäre ich froh das überhaupt jemand sich bei mir meldet.

ich denke ein Anruf vom Krankenhaus ist sehr höflich. Für die Schule aber nicht prüfbar. Kann ja jeder anrufen, der Lust hat.

Also muss ein prüfbares Dokument nachgereicht werden.

Ist aber nicht wirklich Ärger, sondern eine Nachweispflicht für das Fernbleiben.

Flugzeuge123
Fragesteller

Das ist also einfach nur vorsichtig sein da man die Nummer der Eltern im Register überprüfen kann aber die vom Krankenhaus nicht?

Conradus  21.07.2023, 15:46
@Flugzeuge123

Wer sagt das sie den Anruf der Eltern akzeptieren, (da müssten sie mit Sicherheit eindeutig erkannt werden) den kann man auch nicht in die Akten legen.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde das nett vom Krankenhaus sich darum zu kümmern. Der Patient wird sicher mit seinen entsprechenden Schmerzen/Untersuchungen genug zu tun gehabt haben.

Merkwürdiges Verhalten der Schule, finde ich.

Liegt wohl an der Schule, daß sie sich dort anstellen.

Nicht jedes KH verständig die Schule, also sollten die sich nicht so quer stellen. Außerdem bekommt der Schüler vom HA eine Folgebescheinigung für die Verletzungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet