Muss ich in der schule schreiben?

4 Antworten

Hi,

die meisten Lehrer werden wohl verstehen, dass das gerade eine Ausnahmesituation ist. Gehe einfach am Anfang der Stunde zu ihnen hin und sag Bescheid, dass du im Moment nicht schreiben kannst wegen deinen Verbrennungen. Trotzdem solltest du dir die Mitschriften von anderen besorgen und am Unterricht teilnehmen. Solange Du dich bemühst sollte das eigentlich niemanden stören. Falls eine Klausur ansteht würde ich auch das direkt ansprechen und fragen, wie du das handhaben sollst.

LG und gute Besserung

Sina963
Fragesteller

ich hatte so eine ähnlichr situation schonmal und da sagten die meisten lehrer "ja verstehe ich es geht jedoch nicht das du hier ewig (5 tage) mit verbänden rumläufst" :/

CessRu  09.04.2023, 16:09
@Sina963

Wenn du das schon weist würde ich direkt zum (Haus)Arzt gehen und dir ein Attest ausstellen lassen

Sina963
Fragesteller
@CessRu

leider macht der arzt erst um di auf und nimmt da erst nur notfälle und anrufe an :/

Prinzipiell kann der Lehrer verlangen dass du mit dem Stift in der Hand am Unterricht teilnimmst. Du hast kein ärztliches Attest also darf er das auch. Wenn dein Lehrer aber das Problem sehen sollte und etwas Vernunft hat wird er vermutlich auch nichts dagegen haben wenn du nicht mitschreibst. Sollte er es doch verlangen dann kannst du ihm die Situation erklären und auch vorschlagen das du dir etwas wie eine Laptop, iPad etc mitbringen könntest wenn du so etwas hast.

An deiner Stelle würde ich aber mal zum Arzt gehen und ein Attest ausstellen lassen. Den egal ob mit oder ohne Attest steht fest das du nicht schreiben kannst. Wenn du ein Attest hast kann der Lehrer nichts machen.

Möglicherweise können dir deine Mitschüler auch die Mitschriften zusenden. Bei uns an der Schule wird in so einem Fall wie deiner Schreibhilfe angeboten. Schau mal ob du so etwas kriegen kannst. Denn mit Verbänden an den Händen müsste dir ein NTA zustehen bis du diese Verbände nicht mehr brauchst.

Hey,

Vorerst werden die Lehrer deinen Zustand wohl akzeptieren, ein Attest würde ich mir dennoch dringend besorgen. In der Zwischenzeit kannst du dir ja eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben lassen, das sollte reichen.

Mach dir keine Sorgen, die Lehrer sehen ja, in welchem Zustand zu dich befindest.

Viele Grüße und Gute Besserung🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Fr, Sa, So, Mo, Di sind 5 Tage.

Vermutlich kannst du die Hände auch verbunden genug bewegen, um einen Stift zu halten, also warum nicht erst mal testen, ob es nicht doch geht?

Sina963
Fragesteller

hab ich, stift kann ich garnicht halten, drückt auch gleichzeitig auf die große offene wunde an der rechten und rechts muss ich warscheinlich länger tragen weil da durch die verletzung eine große wunde entstanden ist