Attest aussehen für die Schule?

5 Antworten

Der gelbe Schein ist für Arbeitnehmer, nicht für Schüler.

Die Form der Atteste ist nicht zwingend vorgeschrieben. Wichtig ist, was attestiert wird.

Blitz564
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort

Klär das bitte mit der zuständigen Schulverwaltung ab, was genau die haben wollen.

Dafür gibts keine Vorschriften. Es muss auch reichen wenn der Arzt deinen Namen und Datum "Krank von... bis..." drauf schreibt.

Die meisten verwenden eben diese Vordrucke weil es einfacher ist und schnell geht.

Blitz564
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort

wenns dir darum geht, welche Bescheinigung du brauchst, würde ich im Sekretariat fragen.

Wenn du da an Tricksereien denkst, wäre ich vorsichtig.

Ein gefälschtes Attest ist kein Kavaliersdelikt, da spreche ich (gott sei dank nicht aus eigener) Erfahrung. Urkundenfälschung etc...

Ich will dir sowas nicht unterstellen, aber schreibe es bei der Frage lieber mal dazu.

Denn für ein solches Vorhaben gibt es weniger riskante Wege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

willst du dieser Attest drucken und selbst ausfühlen damit du nicht zur Schule gehen musst.

Sei ehrlich.