Darf der Arzt in der Schule anrufen?

2 Antworten

Wozu sollte der Arzt das tun? Er hat deine Geschichte in seinen Akten dokumentiert und mehr muß er nicht wissen.

Wenn es um eine Straftat gehen würde, wird die Polizei von der Schule benachrichtigt, nicht dein Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Miriam295
Fragesteller

Idk er hat nur gefragt in welche schule und Klasse ich genau ging. Vlt hat er die sache nicht ganz geglaubt weil meine Mum meinte ich brauche nh Bestätigung für den Lehrer der das gesehen hat das ich beim Arzt war. Hab ungerne Ärger mit sowas deswegen mach ich mir Gedanken drüber

den Anruf kann deinen Lehrer niemand verbieten. er darf Fragen stellen die nix mit deiner Krankheit zu schaffen haben, ergo so allgemein

bringt dem Doc nix, dem Lehrer erst recht nicht

Miriam295
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Aber dürfte der Arzt den Lehrer fragen wer genau gesehenen hat das ich weg getreten war? (Nur falls du es weißt :) )

peterobm  26.09.2022, 19:50
@Miriam295

klingt mir nach Infos zum "Schaden" das ist nicht verboten