Entschuldigung Schule mehrere Tage?

5 Antworten

Theoretisch geht es vielleicht aber es kann sein das die/der Fr./Hr. Professor es nicht versteht und du dAnn mehrere schreiben musst. Also nimm einfach beide mit und schreibe beide. Sonst bekommst evtl noch etwas Ärger.

Prinzipiell schon. Ich hab schon mal am Ende des Schuljahrs einfach die fehlenden Daten in eine Liste geschrieben und entsprechend von meinen Eltern entschuldigen lassen und das hat auch geklappt. Das hängt aber auch vom Lehrer ab.

Hallo angeliclee,

du bist in der glücklichen Lage, dass du dich darum überhaupt nicht kümmern musst. Zuständig für die korrekte Vorlage der Entschuldigungsschreiben sind nämlich die Eltern, nicht du.

Müsste gehen, schreib aber lieber zwei, also eine für den 22. Und eine für den 27

Hätte die Entschuldigung für letzten Mittwoch nicht längst an der Schule eingehen müssen. Wieso hast du das letzte Woche nicht entschuldigt?
Ich weiß nicht, ob die Schule das noch anerkennt.

angeliclee
Fragesteller

Nein, bei uns kann man eine Entschuldigung immer nachreichen, selbst wenn es 3 Monate später ist

MeMyselfAndEye  27.03.2017, 19:54

Bei uns haben welche noch von letztem Semester November Entschuldigungen, und das wird noch anerkannt. Obwohl die sonst echt streng sind.