Schlittschuhlaufen mit Helm?PEINLICH!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle einen Helm tragen, dann wärst du die Peinliche, wenn du ohne Helm kämst....alle tragen Helm - Mehrheit, du trägst keinen Helm - Minderheit - stichst heraus.......

Ich fahre seit mehreren Jahren (Freizeit-) Schlittschuh und bin auch immer ohne Helm gefahren, bis an einem vollem Tag auf der Eisbahn direkt vor mir ein Kind gestürzt ist. Bremsweg zu kurz, ausweichen wegen der vielen Leute praktisch nicht möglich...

Meine Erinnerung endet mit dem Bild des stürzenden Kindes - ich lag wohl ein paar Minuten bewußtlos auf der Bahn, weil meine dicke Wollmütze kein Schutz für meinen Kopf war. Der Rettungswagen musste anrücken und ich wurde mit Platzwunde und Gehirnerschütterung im Krankenhaus eingeliefert (war echt kein Spaß). Ein bißchen mehr Schwung und ich hätte Folgeschäden davongetragen (z.B. Lähmungen).
Seither trage ich einen Skaterhelm mit dünner Mütze drunter und alle finden es gut.
Ich verstehe nicht warum bei fast jedem Sport mit Fortbewegung ein Helm selbstverständlich ist, nur beim Eislaufen meinen so viele es würde nicht dazugehören.

Also Helm auf den Kopf - die anderen müssen umdenken nicht Du! (Früher ist man auch ohne Helm Motorad gefahren).

Wenn es alle tragen ist es doch nich so schlimm.? :]]

Gegenüber deiner Klasse die auch alle einen Helm tragen müssen ist es nicht peinlich.

Gegenüber anderen Leuten mag es dir vielleicht peinlich sein, aber du siehst diese doch dannach nie wieder.

Wieso peinlich? Dass diese Vorschrift für alle gilt, ist dir doch klar, oder? dann seht ihr doch alle gleich (peinlich) aus.