Kann ich mit einer entschuldigung ohne Helm fahren?

6 Antworten

Gerade weil du er kannst und schon lange machst hast du eine Vorbildfunktion. Ich bin schon seit über 3 Jahrzehnten bei der Feuerwehr, würde mir aber nicht in Traum erlauben daraus abzuleiten das mir nichts passieren kann. In Gegenteil gerade die Erfahrung sagt mir das auch ich immer wieder gefährdet bin.

Außerdem hat deine Lehrerin auch für euch eine Fürsorgepflicht, wenn dir was passiert ist der Versicherung und ihrem Disziplinarvorgesetzen der Zettel deiner Eltern vollkommen egal. Kein Zettel deiner Eltern kann geltendes Recht außer Kraft setzen.

Eine Entschuldigung wäre höchstens wenn sich unter dem Helm nichts befindet was schützenswert wäre.

Sicherlich kannst Du nach 10 Jahren  recht gut Eishockey laufen, aber das gilt nicht unbedingt für andere. Wenn diese Dich über den Haufen fahren und Du am Kopf ungeschützt bist, kannst Du Dir die Folgen bestimmt selber "ausdenken". Ich denke, das ist sicherlich auch ein versicherungstechnisches Problem seitens der Schule/Lehrerin, da hilft auch eine Entschuldigung von Deinen Eltern nichts.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 4 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!