Eisentabletten ab wann milch und kaffe?

6 Antworten

Ist wohl bei jedem Medikament anders. Das steht entweder in der Packungsbeilage oder du befragst einen Apotheker.

Die meisten Eisentabletten sind eine halbe Stunde vor dem Frühstück einzunehmen.

Wenn man die Wartezeit nicht einhält, wird halt etwas weniger Eisen aufgenommen. Das hat keine große Bedeutung, weil über die Verdauung ohnehin nur eine gewisse Menge Eisen aufgenommen werden kann, der Rest wird ausgeschieden.

Steht in der Packungsbeilage

Bei mir sind es zb 2,5 h

Ich nehme auch Eisentabletten.

Mir hat man geraten immer 1 Stunde zu warten nach der Einnahme.

Daran halte ich mich auch.

Inanna

Ttttt766t
Fragesteller

Oke 1 stunde geht noch habe mal gehört 3 aber würde zum frühetüco gerne müslie saen deshalbe gefrgat

Inanna74  31.07.2021, 10:23
@Ttttt766t

Ich trinke jedes Mal zu den Eisentabletten Orangensaft, dann beschleunigt die Wirkung, da die Kombi: Eisen und Vitamin C besonders gut wirken. - Darum warte ich nur 1 Stunde bis zum Kaffee und/ oder Milchprodukte.

Erlaubnis erteilt.