Einschreiben - wer haftet?

4 Antworten

Der Wert eines Einschreiben-Einwurf ist bis 20.-€ versichert. Da du ja den Schriftwechsel mit der Vereinbarung "versicherter Versand" hast, wäre das das Problem des Versenders. Er müsste dir entweder eine neue Uhr oder das Geld zurück erstatten.

Die Deutsche Post macht von jeder Sendung Fotos um eine Rückverfolgung zu ermöglichen auch bei nicht versicherten Briefen usw bei uns war damals eine Kiste wein verloren gegangen das haben wir reklamiert und eine Entschädigung bekommen. Aber das ist die Ausnahme unser Bote hat gesagt das wäre das zweite Mal in 11 Jahren also keine Sorge

Woher ich das weiß:Hobby

Laut AGB der deutschen Post dürfen u.a. Uhren und Schmuck nicht in Briefform versendet werden, insofern spielt Haftung auch beim Einschreiben-Versand garkeine Rolle.

Diese Uhr wäre bei Verlust nicht ersetzt worden !