Einladung absagen wegen Familienstreit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es wieder zwischen euch gut zu machen er ist dein Mann zeig es Ihm wirklich vlt braucht er dass einfach Mal wieder als Erinnerung.

Wenn es sein muss sage es deiner Familie ab und kümmer dich wirklich um Ihm zeige Ihm, dass er wirklich wichtig für dich ist und einen Wert hat...Streit mit Streit bringt nichts und Liebe besiegt immer. Also sei Tapfer für deinen Mann!

Sorge dich um Ihn lass Eure Ehe nicht brechen. LG

Vlt nach dem Ihr euch verhöhnt habt und alles gut ist wird das nächste Nächste Treffen um so schöner.

Das ist eine unangenehme Ausgangslage.

Allerdings würde ich nicht absagen, ihm einfach die Möglichkeit einräumen, dass er sich zurück ziehen kann, wenn ihm das persönlich zu viel ist.

Falls er davon Gebrauch machst, kannst du immer noch deiner Familie erzählen, dass ihr eben gerade einen heftigen Streit hattet und er sich darum fern hält.

Aber vielleicht ist ihm das dann doch auch zu peinlich und er benimmt sich als ordentlicher Gastgeber. Denn er wäre es, der das Gesicht vor deiner Familie verlieren würde. Und das nimmt er vermutlich nicht in Kauf.

Guten Tag,

kein Grund für Dich diese Einladungen abzusagen. Dein Mann hat so verärgert reagiert, er wird sich auch wieder beruhigen, spätestens wenn die Gäste eintreffen.

Notfalls kannst Du -falls er anders reagiert- auch Deiner Familie kurz erklären, daß euer Streitgespräch seine Laune in den Keller trieb. Das wird man sicherlich mit Verständnis quittieren.

Würde ich auch nicht absagen,wie sieht das denn aus?

Vilelicht sollte Dien Mann einfach mal wertschätzen, was Du machst.
Es wäre schlimm, wenn er das nur zur demütigung durchziehen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum will er, dass du absagst? Du weißt ja noch nicht mal den grund sondern hast nur eine Vermutung (Bestrafung, Demütigung).

Deinen Fragen nach fliegen bei Euch öfters die Fetzen. Offenbar hapert es an der Kommunikation bzw. das aufeinander zugehen.

Ansonsten: Deine Einladung, Deine Familie. Wenn er sich dann daneben benimmt, macht er sich lächerlich. Nicht du.