liebe zwischen yeziden und muslimen?

7 Antworten

Ich weiß zwar nicht viele Dinge aus religiöser Sicht, aber wenn Du auf dem deutschen Boden lebst, kannst Du mit 18 über Dich selbst frei entscheiden wie Du leben und auch mit wem Du zusammen sein willst. Da hat die Familie keine gesetzliche/legale Grundlage, diese Beziehung oder Austritt einer Religion zu verhindern. Es würde sich lohnen, noch ein Jahr durchzuhalten und dann mit 18 endgültig die Fesseln abzuwerfen. Da kannst Du sogar mit Recht und Fug gegen die Familie klagen, sollte sie dennoch weiterhin versuchen, Dich in irgendeiner Position zu zwingen/erpressen.

zilllk  11.01.2018, 15:48

das stimmt auch

wenn eure eltern es akzeptieren ist alles gut, ansonsten wenn es einem elternteil nicht passt vergiss es. ich bin seit kurzem verheiratet und habe eine erfahrung gemacht und bin nur ehrlich klar werden hier viele sagen klar was spricht dagegen dies das aber ich bin nur ehrlich zu dir. fragt eure eltern und wenn die was dagegen haben lasst es.

und glaub mir liebe ist alle schön und gut aber deine familie wird dir fehlen ka wie alt du bist aber ich bin 23 und bereue es an manchen tagen

zilllk  11.01.2018, 15:47

wennman deinen Text liest, ist nicht ganz klar, ob du gegen den willen mindestens eines elternteils geheiratet hast, oder mit.

wenn deine eltern keinen Kontakt zu dir wollen, weil du einen geheiratet hast, der ihnen nicht passt, dann haben sie dich nicht verdient. du musst das mal von der Seite sehen. deinen eltern ihre Feigheit ist größer, als ihre Liebe zu ihnen.

das Gerede von anderen, hat mehr Macht über sie, als ihre Liebe zu dir. Auf die kannst du wohl verzichten.

saaaaanddrrr  15.01.2018, 14:29
@zilllk

klar kann man alles auch schön reden und sagen, ja der glauben sollte nicht an erster stellen stehen, wenn deine eltern dich lieben sollten sie nicht so egoistisch sein etc. allerdings ist was was ich meine dass, wenn man in so einer situation ist das man in keinem fall zu 100% glücklich sein wird. wenn du dich für die liebe entscheidest wirst du sehnsucht nach deiner familie haben die dich ihr ganzes leben geliebt haben. wenn du dich aber für deine familie entscheidest wirst du deiner liebe trauen.... also überlegt dier was dir wichtiger ist

ich bin 17 muslimin und kenne seit langer zeit einen yeziden den ich überalles liebe und er mich auch.

Das ist im Ansatz schon falsch! Richtig ist: du bist ein Mädchen, dein Freund ist ein Junge, ihr liebt euch - insofern ist alles ganz natürlich und normal!

doch allein daran das wir verschiedene religionen haben merkt man schon, dass alles nicht so einfach ist...

Was ich merke, ist, dass es im Grunde ganz einfach ist: entweder ihr liebt euch oder nicht. Die Religion hat damit nicht das Geringste zu tun, sondern ihr selbst seid es, die ihr euch Hindernisse dort in den Weg legt, wo überhaupt keine sind! Wenn ihr euch wirklich liebt, dann übt Toleranz, damit jeder seine Religion ausüben kann, wie er will.

ich habe eine strenge familien kultur und meine eltern würden niemals einen yeziden akzeptieren.

Deine Eltern sind Menschen mit dummen Vorurteilen. Wenn sie in Deutschland leben, dann müssen sie entweder lernen, tolerant zu sein, oder sollten das Land am besten wieder verlassen. Intolerante Menschen, die einen anderen Menschen nicht allein nach seinem Charakter beurteilen, sondern grundlos bzw. aus unsinnigen Gründen diskriminieren, haben in Deutschland nichts zu suchen. Du solltest dich bemühen, der Dummheit deiner Eltern auf keinen Fall nachzueifern. Daher gibt es für dein Problem:

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll weil auf der einen seite steht meine familie und auf der anderen meine liebe des lebens.

eine ganz eindeutige Lösung: halte zu deinem Freund. Entweder deine Eltern akzeptieren das oder werden dich verlieren. Das scheint mir ohnehin das Beste zu sein, denn du schreibst:

Ich verstehe mich mit meinen eltern eh nicht gut nur meine geschwister sind alles für mich.

Deutsche bzw. christliche Eltern lieben ihre Kinder, sind um ihr Wohl besorgt. Deine Eltern jedoch denken nur an sich und ihre Eitelkeit und wollen dich ihrem Willen unterwerfen, statt dich zu einer selbständigen Persönlichkeit zu erziehen. Da sie ihren Irrweg offenbar mit der Religion rechtfertigen, versündigen sie sich. Außerdem bringen sie sich in Konflikt mit der Kultur und dem Recht unseres Landes, da sie es an Achtung und Respekt dir und deinem Freund gegenüber fehlen lassen und dir dein Recht auf freie Entfaltung deiner Persönlichkeit nehmen wollen. Das ist sträflich.

Was deine Geschwister angeht: entweder sie halten, wenn sie dich lieben, zu dir oder sie sind nicht besser als deine Eltern, mit denen zusammen sie Deutschland verlassen sollten.

Ausserdem würde ich wahrscheinlich meine religion aufgeben wenn ich bei seiner familie bleibe wenn ich mit ihm eine familie gründe.

Zu diesem Thema hatte ich mich schon geäußert: wenn ihr euch liebt, dann müsst und könnt ihr tolerant sein, sodass jeder seine Religion ausüben kann. Macht nicht dieselben Fehler wie eure Eltern! Niemand muss in Deutschland seine Religion aufgeben!

wenn ich einen yeziden habe meine familie in ruhe lassen soll weil ihre ehre ihr wichtig ist ....

Wenn etwas unehrenhaft ist, dann das Verhalten deiner Eltern und ihr erpresserischer Versuch, dich und deinen Freund auseinanderzubringen. Sie beschmutzen ihre Ehre überdies, weil sie sich über deinen Freund und seine Familie erheben und sie aus religiösen Gründen diskriminieren. Erpressung, Hochmut, Egoismus und unehrenhaftes Verhalten dem eigenen Kind und deinem Freund gegenüber - merken deine Eltern ihr sündhaftes Verhalten eigentlich überhaupt nicht? Sie sind eine Schande für den Islam und alle Muslime und werden wohl dereinst in der Hölle schmoren!

MfG

Arnold

Ich als Yezidin sage dir ganz ehrlich, dass das nichts werden kann und kein gutes Ende nehmen wird..Bei beiden Religionen ist es verboten jmd. zu heiraten der nicht! die selbe Religion hat wie man selbst.Außerdem kann ich dir sagen, dass eine Yezidische Familie niemals eine Muslime akzeptieren wird! Derjenige, der dieses Verbot ignoriert wird automatisch aus Der Religion ausgeschlossen.
Viel Glück euch beiden

Man kann an Gott glauben, auch ohne Religion, zusammen beten. Religion ist EGAL.

wenn deine Eltern euch nicht akzeptieren, nur wegen Religion, dann sind sie schlechte Eltern, die im Alter ganz einsam bleiben sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt