Mein Freund seine Eltern möchten nicht das ich und mein Freund für immer zusammen bleibe?

7 Antworten

Was denkst Du: kann ein Forum voller kluger und manchmal auch nicht so kluger Leute die Eltern Deines Freundes, deren Ansichten auf jahrhundertealten Traditionen und verknöcherten, weil von mittelalterlichen Religionsvorstellungen geprägten Moralprinzipien basieren, grundsätzlich umstimmen??

Ich behaupte: NEIN!

Warte also, bis Ihr volljährig seid, dann stellst Du Deine Eltern vor die Entscheidungsfrage. Wenn sie Dich tatsächlich lieben und Ihr Euch selbst eurer Liebe sicher seid, dann wird es eine für alle annehmbare Lösung geben. Deine Eltern werden Deine Entscheidung respektieren. Wenn nicht - es ist Dein Leben und Deine Zukunft!

Sampaguita
Fragesteller

Nein, denke ich ebenfalls auch nicht. Mein Freund ist 25 & Ich bin 21 wir sind schon volljährig 😅😅

666Phoenix  22.01.2019, 13:18
@Sampaguita

Dann stell deinen Eltern die "Entweder-Oder-Frage"! Voraussetzung natürlich: du liebst deinen Freund und möchtest mit ihm (nicht mit deinen Eltern) dein zukünftiges Leben gestalten!

Hallo ich komme von Serbien mein Freund kommt aus Irak

wir sind 2 Jahre zusammen er möchte meine Eltern immer noch nicht Kennlernen und ich darf seine Eltern auch nicht kennlernen kann es mir jemand sagen wo ran es liegt oder warum er möchte meine Eltern nicht kennlernen er sagte das er es ernst meint mit mir trotzdem will er nicht meine Familie kennlernen

kann mir jemand mehr da rüber sagen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo Sampaguita,

weder wir noch sonst jemand kann die Eltern beinflussen, dass sie das Glück ihres Sohnes über religiös-kulturelle Einstellungen stellen. Es liegt an ihm, ob er seine Familie verlassen will.

Die Forderung - sie oder wir - wird mit großer Sicherheit auf ihn zukommen. Darüber solltet ihr frühzeitig sprechen.

Man kann der Realität nicht ausweichen, lediglich das Beste daraus machen.

Sampaguita
Fragesteller

Das stimmt die Entscheidung liegt an seiner Hand.

 Ich habe Angst das seine Eltern ihm vor der Wahl stellt (Wir = Eltern& Familie oder deine Freundin). Und das mein Freund seine Familie wählt anstatt mich.

Das kann leider so kommen! Oder dein Freund ist stark genug und verzichtet auf alle Familienkontakte! Schlimm genug, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt.

Ich wünsche euch beiden alles Gute! Aber dein Freund muss die Entscheidung treffen ! Die Meinung der Familie werdet ihr nicht mehr ändern können!

Sampaguita
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

er wird sich irgendwann entscheiden müssen. dann wirst du sehen ob er zu dir steht oder eine entscheidung gegen dich trifft.