Ich will meine Mutter mit Kontaktabbruch bestrafen?

23 Antworten

Was viel sinnvoller wäre, wäre eine Aussprache.

Mit Absicht jemanden zu verletzen, hilft keinem, zumal du damit auch die gesamte restliche Familie verletzt. Was hast du davon oder sonst irgendwer?

Ich meine, ich hab selbst nur noch Kontakt zu meiner Mutter, weil ich Kinder hab und denen die Oma nicht vorenthalten will, so wie sie das bei mir und meiner Oma versucht hat. Aber bevor ich mich entschieden hab, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will, das nicht unbedingt sein muss, hab ich mit ihr geredet, ich wollte wenigstens eine Entschuldigung. Von ihrer Seite kam nur Verleugnung, diese Dinge wären ja nie geschehen, und keine Einsicht, dass sie einfach mal falsch gehandelt hat, sie stellte mich als Lügnerin dar, die sie beim Rest der Familie madig machen wollen würde. Auf diesem Niveau wollte ich mit ihr nicht reden, mittlerweile gibts noch mehr Familienmitglieder, die nachgezogen haben.

Zumindest kann ich so aber sagen, dass ich es versucht habe, dass ich guten Willen gezeigt hab (was keiner Verstanden hat, der die Situation kannte) und nicht einfach wortlos verschwunden bin, ohne ihr wenigstens eine Chance zu geben. ich war diejenige, die ihr die hand zur Versönung gereicht hat und dafür von ihr beschimpft wurde. Ich habe so aber deutlich intelligenter, zivilisierter und menschlicher gehandelt, als sie und bewiesen, dass ich durch sie nicht vollkommen verkorkst wurde.

Tut deine Mutter ihre Fehler bereuen, oder nicht? weil wenn ja dann hat es keinen Sinn die wut auf deine Mutter in sich zu tragen. verzeihe einfach und versuche dich mit ihr zu versöhnen. Glaub mir, auf so einen Schritt wirst du stolzer sein, als sie mit ignorieren zu bestrafen...

Tu es deiner Mutter nicht an. Das ist schrecklich. Versuche dich mit ihr zusammen zu setzen und es zu klären. Es ist deine Mutter. Wahrscheinlich wirst du es anders selber später bereuen.
Ich wünsche euch, dass sich alles wieder klärt.
LG

Kunigunde2011  02.04.2020, 00:27

Guten Abend. Die Antwort finde ich genau passend. Meine 2 Kinder bleiben ca. 13 J. und 7 Jahre weg. Ich bin psychisch krank. Das verletzt mich sehr. Hast du selber auch Kinder, daß du eine solch hervorragende Antwort gefunden hast oder hast du ein sehr gutes Elternhaus. Grüße Kunigunde.

Es würde sich dann so anhören als ob du anfängst rum zu "bocken"

Ala ich beschäftige mich ausgiebig nur darum jetzt mein Willen durchzusetzen und wenn dies ab jetzt in meiner Lebensphase die höchste Priorität hat...

Es hört sich außerdem so an als ob du schnell verletzbar bist. Oder gar zu Sensibel.

und wahrscheinlich jetzt anfangen würdest Schach zu spielen wie unglaublich fies Sie war.

Und es hört sich an als ob dein Freundeskreis oder eine Flamme gerade der mittelpunkt deines Lebens ist, welche dir neue Arten von aufmerksamkeitsgefühle Geschenkt haben die du vorher so noch nicht kanntest um jetzt daraus alte andere vorhandene unter Frage zu stellen.

Hör auf zu heulen.

Naja, nach Durchsicht der bisherigen Fragen... Keine Ahnung ob deine Frage ernst gemeint ist.

Aber: Bevor du so etwas machst, denke über die Folgen nach. Die Langzeitfolgen die sich bis in dein hohes Alter hinein auswirken können.

Kontaktabbruch zwischen dir und deinen Eltern, wenig bis kein Kontakt zu dem Rest der Familie.... Du isolierst dich also vollkommen. Dies dann wieder aus der Welt zu schaffen wird von Jahr zu Jahr immer und immer schwieriger. Bis die Tür komplett geschlossen ist.

Also, bevor du es soweit kommen lässt frage dich "warum". Wofür das Vorhaben? Was fiel vor das ein solcher Abbruch mit der Familie auch nur ansatzweise gerechtfertigt wäre?