Wie kann ich eine Absage schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zumindest sollten keine Rechtschreibfehler drinnen sein EIN andereS Prakium (oder einen anderen PraktikumsPLATZ!)- und ich würde es so formulieren, dass Du irgendwann Dich trotzdem wieder mal dort bewerben kannst z. B.: "vielen Dank für Ihre Praktikumszusage. Da ich leider schon einem anderen Arbeitgeber meine Zusage gegeben habe, kann ich Ihr Angebot dieses mal leider nicht annehmen. Vielleicht ergibt sich aber in der Zukunft noch eine Möglichkeit wieder mit Ihnen in Kontakt zu kommen."

zumindest sollten keine Rechtschreibfehler drinnen sein EIN andereS Prakium (oder einen anderen PraktikumsPLATZ!)-

Aber nicht doch! Wenn der Bewerber Rechtschreibfehler in der Absage macht kann man eine Absage doch gleich viel besser verkraften ;-)

October

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Nein, das klingt nicht höflich. Besser wäre:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Zwischenzeitig habe ich allerdings bereits eine feste Zusage erhalten und möchte diese Stelle auch antreten.

Mit freundlichen Grüßen!

Ich würde einfach nur absagen. Damit ist alles Notwendige gesagt.

Einen Grund für die Absage musst Du nicht liefern.

muss er nicht, aber vielleicht ist er irgendwann mal froh wenn er sich ohne Vorbehalte bei dieser Firma wieder bewerben kann...

Sehr geehrter Herr XXXX,

leider kann ich Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch nicht nachkommen, da ich bereits ein anderes Praktikum gefunden habe, dass mir mehr entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

versuchs so, hab dein anfang ein klein wenig umgeändert und am schluss hast du das mit dem praktium grammatikalisch etwas falsch formuliert, bzw das wird in dem falle mit 2s geschrieben.

LG

Der Text käme hin, aber in diesem Fall das mit einem S. Es kann durch "welches" ersetzt werden. ;)

s g hr. x

da ich an einem anderen praktikum teilnehme, kann ich der einladung am ... nicht nachkommen. mfg