Als Veggi zum Essen eingeladen: Essen selbst mitnehmen?

11 Antworten

Ich würde nicht absagen, aber anrufen und nachfragen was es zu Essen gibt. Je nachdem gibt es doch sicher Beilagen wie Kartoffeln oder Nudeln und Gemüse. Das würde ich dann einfach essen und dir eventuell noch eine Kleinigkeit mitnehmen. Nachtisch isst du dann ganz normal mit, damit sollten alle zufrieden sein.

Manche ältere Leute sind eben so, die können und wollen das gar nicht verstehen...Müssen sie aber auch nicht. Es findet sich doch fast immer eine Lösung.

Ruf deine oma an, und frag sie was es zu essen gibt. Du kannst dir ja dann überlegen, ob du dir von dem, was es gibt, das nehmen kannst was vegetarisch ist und ob dir das reicht (z.b. wenn es salat, Fleisch und Kartoffeln gibt kannst du dir vielleicht noch was anderes zu den Kartoffeln nehmen statt Fleisch).
Ansonsten würde ich mir wirklich etwas mitnehmen oder mir da ein Brot machen :)

Hey,

ich würde mir selber was mitbringen oder einfach vorher was essen und dann dort darauf verzichten.

Mfg

Was ist das für eine Oma, bei der es nur Fleisch gibt? Ich bin seit meiner Kindheit vegan und habe trotzdem immer was zu essen gefunden. Wenn du einmal nur Beilage isst wirst du nicht verhungern und wenn Oma sich bei dir nicht durchsetzt wird sie auch nicht dran sterben.

Geh hin, iss vorher zuhause was und sieh es Oma nach, dass sie in einer anderen Zeit aufgewachsen ist.

Hey,

schon einmal über Knödel mit Salatsoße nachgedacht?

Zum Braten gibt es doch bestimmt irgend eine Beilage (Knödel, Kartoffel etc.) meistens gibt es noch Salat.

Ich würd einfach beides kombinieren. Schmeckt auch gar nicht schlecht und die Reaktionen könnten interessant sein.

Liebe Grüße und viel Spaß