Einheiten umrechnen Physik?

1 Antwort

Überleg dir immer, wie du die eine Einheit in die andere umrechnen kannst und zwar so, dass nach dem Kürzen das richtige da steht. Also:

  • 1 N/m
  • 1m/100cm (sprich: ein Meter pro 100 cm)
  • 1 N/m • 1m/100cm => Meter kürzen sich weg, es bleibt 1N/100cm.
Vfvfjmj
Fragesteller

Aber was ist jetzt an meiner Rechnung falsch???

Gehilfling  11.03.2024, 22:17
@Vfvfjmj

Du hast 100 Newton pro Centimeter. Also 200 Newton auf 2 cm, 300 N auf 3 cm usw. Siehst du den Fehler?

Gehilfling  12.03.2024, 06:48
@Vfvfjmj

Ich konnte nicht erkennen ob deine Umrechnung der Screenshot war oder dein Text.

Aber ja, dann stimmt es.

Vfvfjmj
Fragesteller
@Gehilfling

Achso, also meine Rechnung ist der Screenshot. Tut mir leid, dass ich das nicht dazugeschrieben habe.