Einfaches Nudelrezept?

7 Antworten

Nudeln nach Anleitung und mit Gemüsebrühe.

Sahne in einen Topf und geriebener Parmesan. Salz und Pfeffer. RÜHREN !!!!

Mein Sohn ist 14 Jahre und war auch sein erstes Gericht zum kochen.

1 Paket Billig(!)-Spaghetti mit Soße beim Supermarkt (ca. 1,50 €, vergleichbar Miracoli)) und auf dem Karton die Kochanleitung lesen. Einfach zubereitet und schmeckt prima, auch wenn es billig ist.

Also Nudeln einfach nach Anleitung kochen.

Für eine simple Tomatensauce nimmst du eine Zwiebel, schneidest sie klein, brätst sie in einer Pfanne mit etwas Öl an (das Öl langsam erwärmen, nicht auf höchste Flamme stellen), dann kannst du etwas kleingehackten Knoblauch dazu geben (der darf aber auf keinen Fall braun werden, sonst wird er bitter), dann gibst du einfach eine Packung pürierte Tomaten hinzu. Als Gewürz: Salz, Pfeffer, Paprika, italienische Gewürze (Entweder als Mischung oder einfach etwas Oregano) und eine Prise Zucker. Evt. Noch einen Schuss Wasser und dann Deckel drauf (Tomatensauce spritzt sehr heftig) und auf kleinster Stufe leicht köcheln lassen.

Das ist die absolute Basisvariante.

Luca747  06.12.2023, 11:39

Dem ist nichts hinzuzufügen 😁

Luca747  06.12.2023, 12:10
@Stellwerk

Ich denke wenn sie das so hinbekommen kann ist es schon viel wert mit 14 !

Stellwerk  06.12.2023, 12:15
@Luca747

Absolut. Und ich hab extra kein Miracoli empfohlen. Man muss ja irgendwann mal anfangen zu mit dem Kochen, ein Gefühl fürs Würzen usw. bekommen. Und dann kann man sich weiter vortasten

Luca747  06.12.2023, 12:16
@Stellwerk

Genauso, es geht nur über probieren und am besten bei der Oma angucken- habe ich gemacht vor über 30 Jahren 😁

Wie du eine gute Tomatensauce machst, wurde dir hier u.a. von Stellwerk schon schön beschrieben.

Diese kannst du jetzt weiter aufpeppen, z.B.

Dazu Käse deiner Wahl servieren.