Vapiano Caprese Pasta rezept?

2 Antworten

Kennt ihr eine seite wo das rezept vom caprese pasta von vapiano drinnen steht?

Ja; hier

Heute wird es mal wieder Zeit für ein leckeres... | iHERZfood (tumblr.com)

Ich traue dem ganzen aber nicht.

Ich würde es so machen:

  • Nudeln
  • Wasser
  • Salz
  • Mozzarella (evtl. kleine Mozzarellakügelchen oder Würfel)
  • Olivenöl
  • Basilikum
  • Kirschtomaten oder andere kleine Tomaten
  • Knoblauch
  • Pecorino oder Grana/Parmesan

Nudeln in Salzwasser kochen

Währenddessen 1-2 ganze (nicht gehackte) Knoblauchzehen leicht in Olivenöl schmurgeln, nicht bräunen. Kirschtomaten entweder ganz (kleine) oder halbiert mit in die Pfanne und Herd etwas aufdrehen damit die Tomaten schön schmoren. Salzen und drei viertel von den Basilikumblättern reinschnibbeln.

Mozarellawürfel oder halbe Minimozarellakügelchen in der runtergedrehten Soße oder vielleicht sogar lieber in Herd oder Mikrowelle warm machen. Das müsste man mal ausprobieren. *

Nudeln raus sobald al dente, Knoblauch rausfischen und wegschmeißen und Nudeln in der Pfanne mit der Soße und einer Soßenkelle Nudelkochwasser zusammen schwenken und ggf. schnell kurz einreduzieren (höhere Hitze) falls zu nass. *

Mit dem Rest vom Basilikum und ein bisschen Pecorino oder Grana bestäuben.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

* Das Problem ist, du kannst die Nudel-Soße-Mischung in der Pfanne nicht mehr so gut auf hoher Temperatur einreduzieren falls das ganze etwas wässrig sein sollte falls der Mozzarella bereits in der Soße liegt. Daher wäre es sinnvoll, die Mozzarellakügelchen seperat (Mikrowelle, Ofen) vorzuwärmen und ganz am Schluss halb in und über die Nudeln zu geben.

Grobbeldopp  22.04.2022, 17:42

PS andere Idee noch etwas simpler:

Tatsächlich einen "Miniatur" Calabrese Salat machen aus Basilikum, Olivenöl, kleinen Tomaten halbiert oder geviertelt, Salz, evtl. Pfeffer und halbierte Minimozarellabällchen oder Mozarellawürfel. Salat nicht kühlen! Alle Zutaten nicht kalt verarbeiten! (also Mozzarella Stunden vorher raus aus dem Kühlschrank).

Nudeln kochen, sofort ganz heiß in den Salat reintun, etwas Pecorino oder Parmesan drüberreiben und sofort essen.

Das schmeckt bestimmt auch, wird aber schnell kalt 😀. Eher was für Sommer.

nutzer1514
Fragesteller

Vielen vielen dank für die tolle antwort das ist total lieb!!😄