Ich soll den Deckel vom Milchreis zu machen und so kochen lassen?

10 Antworten

Einfach Deckel zu, Herdplatte aus und fertig ist der Milchreis nach 30 Minuten. Mache stellen den warmen Topf auch einfach ins Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf kleiner Stufe geht das und so als Funfact, man bleibt dann auch am Herd stehen.

Hellogf
Fragesteller

30minuten oder wie stehen bleiben

Ne aufkochen lassen sobald es aufgekocht ist vom Herd nehmen bisschen weiter rühren. Und dann Deckel drauf und köcheln lassen nicht kochen einfach stehen lassen und fertig

Das soll möglichst nur simmern und keinesfalls sprudelnd kochen. Mit dem Reis drin kocht dann nichts über

Ds geht nur mit einem sehr grossen Topf und entsprechender Dampfentlüftung.
Aber was spricht dagegen, den Deckel auf zu lassen ? Das wird deswegen genau dieselbe Pampe.