Einen Benziner richtig Anfahren

10 Antworten

In der Regel sind Dieselmotoren "gutmütiger",d.h. du kannst schon vor dem Schleifpunkt Gas geben, oder auch die Kupplung mal schneller kommen lassen und trotzdem wird das Auto ganz normal anfahren.

Benziner sind da häufig empfindlicher. Aber auch hier gibts riesige Unterschiede. Bei manchen kommt der Schleifpunkt sehr früh, dann musst du recht schnell nach dem Kommenlassen der Kupplung Gas dazu geben. Bei meinem Auto ist der Schleifpunkt sehr spät, da darf ich keinesfalls zu früh Gasgeben, sonst heult der Motor auf.

Jedes Auto fährt sich anders. Benziner sind natürlich anders als die, die du bislang gewöhnt warst. Aber nach ein paar Fahrten wird es besser und nach ein paar Wochen denkst du längst nicht mehr darüber nacht.

Golf 6 Benziner 1.2 Liter - fahre ich mit einem Schuss Gaß dann Kupplung kommen lassen und wenn Sie anfängt zu greifen merkst dann schon ob noch mehr Gaß dazu muss

Das ganze theorie Geschwafel über das Anfahren mit Benziner oder Diesel bring nichts. Da hilft einzig und alleine Erfahrung, die kann dir keiner geben. Egal ob du einen Diesel oder Benziner kaufst, du wirst dich an beides gewöhnen, wenn du tägllich damit fährst.

Ich fahre grundsätzlich nach Gehör, bzw. nicht zu laut/niicht zu leise. Natürlich geht das auch mit dem Drehzahlmesser. Einfach nur die Anzeige beachten und rechtzeitig schalten. Benziner oder Diesell spielt dabei keine Rolle.

Das ist heut zu Tage total egal , ob Diesel oder Benzin. Alle Autos sind gut ob groß oder klein